Schule nach Ostern: Wie jetzt?

Lehrer fordern Klarheit

(22.03.2021) Start in die letzte Schulwoche vor Ostern – aber wie geht es danach weiter? Schüler, Eltern und Lehrer warten auf Antworten aus dem Bildungsministerium. Zuletzt sind ja die Corona-Infektionszahlen unter den Schülern leider stark gestiegen. Virologen haben sich bereits für eine Verlängerung der Osterferien ausgesprochen, um die Zahlen hier wieder in den Griff zu bekommen. Andere fordern eine Rückkehr zum Distance Learning.

Wie und was auch immer das Bildungsministerium entscheidet, man braucht rasch Klarheit, sagt Lehrergewerkschafter Thomas Krebs:
"Was wir sicher nicht akzeptieren, ist eine Pressekonferenz während der Ferien, in der dann Änderungen bekannt gegeben werden. Das hatten wir schon während der Semesterferien, das geht nicht."

Eine Home Schooling-Comeback kann nicht völlig ausgeschlossen werden, so Krebs:
"Dann braucht es aber auch Klarheit, was die Betreuung der Kinder betrifft. Zuletzt hatten wir ja in den Volksschulen auch während der Betreuungszeiten volle Klassen. Da war kein Unterschied zum normalen Präsenzunterricht zu bemerken. Auch hier bräuchte es vernünftige Lösungen."

(mc)

Österreich im Geschenke-Stress

Packerl bis 19. abgeben!

Kinder ertränkt: Prozess

Mutter beging Wahnsinnstat

'Klimakleber' kriminell?

Staatsanwaltschaft ermittel

Schneechaos: Züge aus Bayern

Viele Verbindungen fallen aus

Sludge Content: Reizüberflutung!

Warnung vor Online-Trend

Baby im Auto zurückgelassen!

Verletzt in Unfall-PKW!

Über 24h ohne Strom

20.000 Haushalte betroffen

Lenker schleift Polizist mit

Unter Drogen & ohne Schein