Schülerin vergewaltigt

Verdächtigter festgenommen

(15.03.2023) Ein schrecklicher Fall beschäftigt derzeit die Staatsanwaltschaft Wr. Neustadt und die Kripo. Ein junger Mann soll am Wochenende auf einer Toilette eines Lokals in der Innenstadt von Wr. Neustadt, eine 13-Jährige vergewaltigt und sich dabei gefilmt haben. Das Video landete in den sozialen Medien.

Der unbekannte Mann ist laut „Kurier“ auf einem Video, welches Szenen des sexuellen Übergriffs zeigen soll, zu sehen. An der Schule des Mädchens wurde ein kurzer Clip daraus über Snapchat und andere soziale Medien an verschiedene Mitschüler verschickt. Die Schule habe laut Bildungsdirektion reagiert und mit der Krisenarbeit begonnen. Die Lehrkräfte haben die Schüler über die Folgen einer etwaigen Weitergabe des Videos aufgeklärt, auch der psychologische Dienst war im Einsatz.

Unbekannter_groß

Dem Mädchen könnten zudem davor K.o.-Tropfen oder ähnliche Substanzen in ein Getränk gemischt worden sein. Das Mädchen hat nämlich nach der Konsumation eines Getränkes Erinnerungslücken und ein diesbezüglicher Schnelltest verlief positiv. Eine exakte Untersuchung und Auswertung soll Klarheit schaffen.

Polizei bittet um Hinweise

Da im Video auch der Verdächtige zu sehen ist, entschied die Staatsanwaltschaft Wiener Neustadt, einen Screenshot des Clips zu veröffentlichen. Bei dem Täter handelt es sich, aufgrund des vorhandenen Videomaterials, um einen Mann mit auffälligem T-Shirt im Alter von 20 bis 30 Jahren, dunklen Haaren und dunklem Bart. Das Opfer gab an, dass es sich bei dem Beschuldigten um einen marokkanischen Staatsbürger handeln soll. Es gilt die Unschuldsvermutung.

Wer kennt den Beschuldigten und kann Angaben zum Verdächtigen machen? Hinweise, gerne auch vertraulich, bitte an das LKA NÖ: 059 133 30-3333, an den operativen Kriminaldienst Wiener Neustadt: 059 133 37-3333 oder an jede Polizeidienststelle erbeten.

Unbekannter2

Update 19:00

Laut "APA" hat die Polizei heute Abend einen Beschuldigten im Bezirk Neunkirchen festgenommen. Das Landesgericht Wiener Neustadt dürfte am (morgigen) Donnerstag über die Verhängung der U-Haft entscheiden.

(JS/FJ)

Taylor Swift überwältigt

Künstlerin des Jahres 2023

Vorsicht vor Fake-Parkstrafe

Polizei Wien warnt

Große Lawinengefahr in Ö

Achtung auch auf Straßen

Bub (12) bei Schulausflug tot

NÖ: Sturz aus Hotelfenster

Vogel lebt 'Menschentraum'

10.000 Schläfchen täglich!

Welser will für Hamas kämpfen!

Oberösterreicher verhaftet

Gaza-Krieg: Feuerpause beendet

Kämpfe gehen weiter

Handy-Verbot an Schulen?

Neuseeland will Schritt gehen