Schulstart: Teurer Spaß!

(29.08.2014) Füllfeder, Schultasche und Co. gehen ganz schön ins Geld! Das zeigt unmittelbar vor dem Schulbeginn ein Test der Arbeiterkammer Steiermark. Am Montag geht ja in Wien, Niederösterreich und dem Burgenland die Schule wieder los. Und zum Schulstart müssen Eltern zwischen 40 und 142 Euro für die Grundausstattung hinblättern. Wird auch noch eine neue Schultasche angeschafft, wird’s noch teurer.

Ein Preisvergleich zahle sich absolut aus, sagt AK-Konsumentenschützerin Susanne Bauer:
‚Da sollten die Eltern immer genau hinzuschauen. Auch bei der Qualität gibt es große Unterschiede. So werden beispielsweise umweltfreundliche Artikel angeboten. Hier ist es daher auch wichtig, sich beraten zu lassen.‘

Hier geht’s zum Preischeck der Arbeiterkammer!

Südafrikanische Mutation

fünf Fälle in Tirol

Gratis FFP2-Maske

Ab Montag bei REWE & SPAR

Kitz-Abfahrt abgesagt

Wetterverhältnisse sind schuld

Bill Gates geimpft

1. Corona-Impfung erhalten

Weniger AstraZeneca-Impfstoff?

Lieferung könnte geringer sein

Impf-Nebenwirkungen

Video geht viral

Rihanna sexy

bei der Müllentsorgung

Redeverbot in Öffis

Jetzt auch in Österreich?