Schumacher mit Partner

„Glücklicher als je zuvor“

(30.08.2024) Der Ex-Formel-1-Pilot Ralf Schumacher (49) fühlt sich angekommen und zeigt sich glücklich! Er hat Mitte Juli seine Beziehung mit Partner Étienne Bousquet-Cassagne (34) bestätigt. Jetzt teilen die beiden ihre Liebe im kroatischen Magazin "Gloria".

Neues Kapitel für Schumacher

Schumacher sagt im Interview: "Jetzt bin ich in einem völlig neuen Kapitel meines Lebens, unseres Lebens, und glücklicher als je zuvor." Étienne, der seit etwa zwei Jahren an Ralfs Seite ist, war bis zum öffentlichen Coming-out als Assistent für den Ex-Rennfahrer tätig. Mit der öffentlichen Bekanntmachung hat er das langjährige Versteckspiel beendet und die zwei können, nun offen ihre Beziehung leben.

Streit zwischen Ralf und Ex Cora

Zu einem erheblichen Streit zwischen Schumacher und seiner 47-jährigen Ex-Frau Cora hat das Coming-out dennoch geführt. Obwohl das Paar seit 2015 geschieden ist, behauptet Cora, erst durch das Coming-out von Schumachers neuem Freund erfahren zu haben. Ralf hingegen versichert, dass seine Ex bereits informiert gewesen sei. Zu dieser Thematik hat sich der Ex-Formel-1-Pilot auch im "Gloria"-Magazin geäußert. "In einer perfekten Welt heiratet man, bekommt ein Kind und bleibt ein Leben lang zusammen", so Ralf. Er hat mit Cora einen gemeinsamen Sohn, David (22), aus der 14 Jahre dauernden Ehe.

Ralf zieht folgendes Fazit: "Das war auch mein Traum, aber es hat nicht geklappt. Und ich bin nicht der Einzige auf der Welt, der geschieden ist." Darüber hinaus äußern Ralf und Étienne im Interview den Wunsch, dass Cora sich nicht in deren Beziehung einmischen solle. Schumacher würde sich ebenso nicht in ihr Leben einbringen und empfindet Coras Verhalten als "nicht schön und nicht fair".

Ralf bleibt gelassen

Vor kurzem hat Cora im RTL-Dschungel-Talk "Ich bin ein Star - Die legendäre Stunde danach" gesagt, dass sie den Nachnamen ihres populären Ex-Mannes ablegen wird und künftig wieder ihren Geburtsnamen Brinkmann nutzen möchte. Trotzdem blicken Schumacher und sein Partner im "Gloria"-Gespräch entspannt in die Zukunft. Das Interview hat auf Schumachers Weingut in Brda (Slowenien) und im Haus von Freunden in Oprtalj (Kroatien) stattgefunden. "Wir nehmen die Dinge, wie sie kommen, versuchen, unser Leben zu leben und aus diesem das Bestmögliche herauszuholen", sagt Schumacher.

(MS)

Gebühren werden stark steigen

Pässe, Führerscheine wesentlich teurer

Grünes Licht für Waffenruhe

Israels-Sicherheitsrat stimmt zu

Prozess wegen Knäckebrot

8 Euro Schaden entstanden

Kriechmayr verpasst Sieg knapp!

Zweiter in Wengen

Ameisenbär im Haus

kuschelt mit Schnapsflasche

Vegane Produkte boomen

Billa baut Angebot aus

Flughafen Wien: Rekordhoch

31,72 Mio. Passagiere

Bei 282 km/h an Zug geklammert

Lebensgefährliche Aktion