Schwarzes Eis macht schwanger

(22.05.2018) Schon mal schwarzes Eis probiert? Wenn nicht, dann gönn dir unbedingt mal eine Kugel. Dabei wir herkömmliches Eis meistens mit Aktivkohle gefärbt. Eigentlich ganz harmlos, solange man es mit der Dosierung nicht übertreibt.

Denn Aktivkohle kann zu Verstopfung führen, oder - und das ist das wahre Problem - die Wirkung von Medikamenten aufheben. Und das ist im Fall der Antibabypille natürlich fatal...

Schwarzes Eis macht schwanger 2

Mark Lohmann vom deutschen Bundesinstitut für Risikobewertung:
"Man braucht da sicher nicht in Panik verfallen. Aber man muss natürlich auf dieses Risiko hinweisen. Die mit Aktivkohle gefärbten Lebensmittel sind ja ein relativ neuer Trend. Man hat da also bisher wenig Erfahrungswerte."

Schwarzes Eis macht schwanger 3

Also: Aufpassen, aber auch nicht verrückt machen lassen. Eine Kugel schadet dir bestimmt nicht!

EM: Regenbogenfarben Verbot

sorgt für Empörung

Wildschwein-Frischling gerettet!

nur wenige Stunden alt

Biontech gegen alle Varianten

Die derzeit grassieren

23 Tonnen Gemüse auf der A2

Nach Unfall mit LKW

Wien: Lobaubesetzung 2.0?

Klimaaktivistin im Hungerstreik

"Österreich kein Spaziergang"

Italienische Presse warnt

Aktivist gegen Falschparker

Klebeband als Hilfsmittel

Top-Ten: Hitze-Juni

seit 254 Jahren