Schweinsteiger als Nazi-Puppe?

fussball wiese ml 611

(22.10.2015) Bastian Schweinsteiger als Nazi-Puppe?

Ein Spielzeughersteller aus China hat jetzt eine Actionfigur auf den Markt gebracht, die einen deutschen Soldaten im Zweiten Weltkrieg darstellen soll.
Die Figur ist dem deutschen Nationalspieler Bastian Schweinsteiger wie aus dem Gesicht geschnitten und heißt auch noch Bastian!
Der Hersteller spricht von Zufall, aber die Figur sieht dem Fußball-Profi wirklich zum Verwechseln ähnlich.

Schweinsteiger selbst wird aber gegen die Verbreitung der Spielfigur nichts unternehmen können, auch wenn es schon Gespräche hinsichtlich einer Klage gegeben haben soll. Rechtsexperte Anwalt Johannes Schriefl:
"Die Chinesen scheren sich ja gar nicht um Urheberrechte! Ich denke nicht, dass er tatsächlich in China einen Anspruch durchsetzen kann, dass diese Puppe nicht in Umlauf gebracht wird. Wird die Puppe jedoch nach Europa importiert, könnte er gegen den europäischen Importeur mit einer Unterlassungsklage vorgehen"

Hier siehst du die Bilder der Actionfigur:

Rauchen wird teurer!

20 Cent pro Packung

Tirol: Mysteriöser Vorfall

2 Menschen kippen einfach um

Schnee in Österreich!

In Salzburg und Tirol

Corona: Absichtlich infizieren?

"Human Challenge"

Messerattacke in Paris

mehrere Verletzte

Pferd rettet 16-Jährige

vor Sex-Angriff

Corona: Aufruf an Zugfahrer

Strecke Graz-Wiener Neustadt

4.400 Influencer auf Bali

Gratis-Urlaub trotz Corona