Schweinsteiger als Nazi-Puppe?

(22.10.2015) Bastian Schweinsteiger als Nazi-Puppe?

Ein Spielzeughersteller aus China hat jetzt eine Actionfigur auf den Markt gebracht, die einen deutschen Soldaten im Zweiten Weltkrieg darstellen soll.
Die Figur ist dem deutschen Nationalspieler Bastian Schweinsteiger wie aus dem Gesicht geschnitten und heißt auch noch Bastian!
Der Hersteller spricht von Zufall, aber die Figur sieht dem Fußball-Profi wirklich zum Verwechseln ähnlich.

Schweinsteiger selbst wird aber gegen die Verbreitung der Spielfigur nichts unternehmen können, auch wenn es schon Gespräche hinsichtlich einer Klage gegeben haben soll. Rechtsexperte Anwalt Johannes Schriefl:
"Die Chinesen scheren sich ja gar nicht um Urheberrechte! Ich denke nicht, dass er tatsächlich in China einen Anspruch durchsetzen kann, dass diese Puppe nicht in Umlauf gebracht wird. Wird die Puppe jedoch nach Europa importiert, könnte er gegen den europäischen Importeur mit einer Unterlassungsklage vorgehen"

Hier siehst du die Bilder der Actionfigur:

Achtung Betrug: Teure Liebe!

Salzburger verliert 100.000 Euro

22-Jähriger schlägt Polizisten

Alkoholisiert und Aggressiv

17-Jährige mit Waffe bedroht

Zum Mitkommen gezwungen

Frau stirbt in Flammen!

Bei Brand in Wohnung

Lebendig begraben!

Zwei Kinder ersticken in Kiste

18-Jähriger stirbt an Corona

Jüngstes Opfer in Oberösterreich

Pandemie-Ende 2022?

Moderna-Chef rechnet damit

Schule: Sicherheitsphase endet

Noch mehr Chaos ab Montag?