Segelflugzeug auf A2 notgelandet

Wegen technischer Probleme

(29.11.2025) Ein Segelflugzeug hat Samstagnachmittag auf der Südautobahn (A2) in Kärnten kurz vor der italienischen Grenze eine Notlandung auf dem Pannenstreifen hingelegt. Laut Landespolizeidirektion Kärnten wurde die beiden Personen, die sich an Bord befanden, nicht verletzt. Es handelte sich um den 62-jährigen Piloten aus Österreich und eine Frau. Der Motorsegler war vom Flughafen Klagenfurt gestartet, geplant war offenbar ein Rundflug.

Wegen technischer Probleme habe sich der Pilot zu der Außenlandung entschieden, sagte ein Sprecher der Landespolizeidirektion Kärnten auf APA-Anfrage. Es habe weder einen Sach- noch einen Personenschaden gegeben. Die Autobahn wurde vorübergehend gesperrt, wodurch es zu Verkehrsbehinderungen in Fahrtrichtung Klagenfurt kam.

(FJ/APA)

Wird die WM zur Hitzeschlacht?

UNO-Klimasekretariat warnt

Angriffsstopp: Iran und Israel

Raketenangriffe vorerst beendet

Tirol: Prügel an der Tankstelle

Die Nerven liegen blank

Mädchen (5) stirbt im Auto

Mutter prallt gegen Baum

ORF-Beben

Pius Strobl freigestellt

Budget-Zoff vor Rede

Reiche schonen, Mitte abzocken?

Kind stirbt bei Radunfall

Drama auf der Landesstraße!

Wetterumschwung in Österreich

Blitze, Sturm, Regen, Kälte