Selfie-Hotspot kehrt zurück

Es weihnachtet schon!

(12.11.2025) Endlich startet die Vorweihnachtszeit wieder und die Hauptstadt wurde schon festlich geschmückt. Sonntagfrüh wurde das beliebte rote Mascherl am Eck über dem Modehaus Popp & Kretschmer in der Kärntner Straße 51 aufgehängt. Die rote Schleife ist einer der beliebtesten Fotospots in Wien zur Weihnachtszeit. Nicht nur Touristen lieben das Motiv, auch zahlreiche Österreicher:innen posten es täglich in ihren Instagram-Feed.

Aber nicht nur die Kärntner Straße ist im Winter so schön beleuchtet, sondern in ganz Wien kann man glänzenden Lichterschmuck beobachten.

Vorallem der Rathausplatz ist zu dieser Zeit wunderschön dekoriert und strahlt nur so vor sich hin. Schon diesen Freitag öffnen sich die Tore zum beliebten Christkindlmarkt wieder.

(dyg)

Robo-Hunde aus Taiwan?

Zum Glück nicht bei der WM

Mordalarm in Klagenfurt

Leiche gibt Rätsel auf

Ferien sollen gekürzt werden?

Elternvertretung startet Debatte

WM: Ärger vor dem Anpfiff

Tickets, Visa, Proteste

Verbrennerverbot hinterrücks?

EU plant E-Auto-Quote!

Die Polizei braucht Deine Hilfe

Wienerin schwer verletzt

Doppelbudget 2025/26

Was da auf uns zukommt!

Mädchen (6) erschlagen!

Stiefvater verhaftet!