Selfies: Politiker fades Motiv?

(20.05.2014) Kaum Interesse an Selfies mit unseren Politikern! Das fällt speziell jetzt im EU-Wahlkampf-Endspurt auf. Während weltweit Selfies mit Politiker boomen und in tausenden Profilen auftauchen, ist davon bei uns nichts bis wenig zu sehen. Ausnahmen sind noch Bundespräsident Fischer und FPÖ Chef Strache. Generell haben Wähler in Österreich aber kaum Interesse, sich mit Politikern abzulichten zu lassen.

Social Media-Expertin Judith Denkmayr:
Unsere Politiker sind nicht so positioniert, dass man sich unbedingt mit ihnen auf ein Selfie ablichten möchte und das verbreiten möchte. Da ist einfach eine gewisse Distanz einfach da, würde ich sagen. Aber wer weiß vielleicht dauert das nur mehr Stunden bis zum ersten Faymann Conchita Wurst Selfie, ich kanns nicht sagen

Beispiel Bundespräsident Fischer Beispiel US-Präsident Obama

73-Jähriger ersticht Ehefrau

Mordalarm in Oberösterreich

FFP2-Masken-Pflicht

Weitere Verschärfungen

Lockdown bis 7. Februar?

Verlängerung so gut wie fix

Feller gewinnt in Flachau

Märchenhaft!

Männer auf Gleise gestoßen

Wilder Vorfall in Wien-Mitte

Anti-Corona-Demos in Wien

Bis zu 30.000 Teilnehmer

IT-Crash bei Signal

Zu viele Neuanmeldungen

PlayStation 5

Vierte Verkaufswelle?