Selfies: Politiker fades Motiv?

(20.05.2014) Kaum Interesse an Selfies mit unseren Politikern! Das fällt speziell jetzt im EU-Wahlkampf-Endspurt auf. Während weltweit Selfies mit Politiker boomen und in tausenden Profilen auftauchen, ist davon bei uns nichts bis wenig zu sehen. Ausnahmen sind noch Bundespräsident Fischer und FPÖ Chef Strache. Generell haben Wähler in Österreich aber kaum Interesse, sich mit Politikern abzulichten zu lassen.

Social Media-Expertin Judith Denkmayr:
Unsere Politiker sind nicht so positioniert, dass man sich unbedingt mit ihnen auf ein Selfie ablichten möchte und das verbreiten möchte. Da ist einfach eine gewisse Distanz einfach da, würde ich sagen. Aber wer weiß vielleicht dauert das nur mehr Stunden bis zum ersten Faymann Conchita Wurst Selfie, ich kanns nicht sagen

Beispiel Bundespräsident Fischer Beispiel US-Präsident Obama

Blick hinter Tapetentür!

Video: Was steckt dahinter?

Stress macht Haare grau

Stresshormone killen Farbe

Coronavirus:

Verdachtsfall in Klagenfurt!

Frau erstickt an Kuchen

Wettessen in Australien

Wem gehört dieser Hund?

Wien: Chihuahua gerettet

Erstes weibliches Eis!

Twinni bekommt eine Schwester

Weltweite Trauer um Kobe Bryant

Von Obama bis Ronaldo

Schafft Thiem Sensation?

Viertelfinale wartet