Selfies: Politiker fades Motiv?

(20.05.2014) Kaum Interesse an Selfies mit unseren Politikern! Das fällt speziell jetzt im EU-Wahlkampf-Endspurt auf. Während weltweit Selfies mit Politiker boomen und in tausenden Profilen auftauchen, ist davon bei uns nichts bis wenig zu sehen. Ausnahmen sind noch Bundespräsident Fischer und FPÖ Chef Strache. Generell haben Wähler in Österreich aber kaum Interesse, sich mit Politikern abzulichten zu lassen.

Social Media-Expertin Judith Denkmayr:
Unsere Politiker sind nicht so positioniert, dass man sich unbedingt mit ihnen auf ein Selfie ablichten möchte und das verbreiten möchte. Da ist einfach eine gewisse Distanz einfach da, würde ich sagen. Aber wer weiß vielleicht dauert das nur mehr Stunden bis zum ersten Faymann Conchita Wurst Selfie, ich kanns nicht sagen

Beispiel Bundespräsident Fischer Beispiel US-Präsident Obama

Impfpflicht wird ausgeweitet

Im Sozial/Gesundheitsbereich

Fledermäuse als Virenschleuder

Wie gefährlich sind sie wirklich?

Steirer verprügelt Passanten

Seit 2019 zahlreiche Attacken

Feueralarm in Wien

Rauch war weit zu sehen

Tod durch Roller

Hollywood Star stirbt

Marko Arnautovic gesperrt

Für Match gegen Niederlande

Greenpeace-Aktion ging schief

EM: Das Video vom Unfall

Sozial bewusste Milliardärin

Ex-Amazon Lady MacKenzie Scott