Sensation: Wolfsfamilie in Österreich

(25.08.2016) Wolfsbabys in Österreich! Es ist heute das Thema in den sozialen Netzwerken: Bei uns ist jetzt die erste Wolfsfamilie gesichtet worden– und das seit über 100 Jahren. Die Wolfsjungen werden gemeinsam mit ihren Eltern in Allentsteig im Waldviertel fotografiert. Zuvor sind der WWF und das Bundesheer zahlreichen Hinweisen nachgegangen. Bis jetzt sind vier Wölfe nachgewiesen, ob es noch mehr Mitglieder gibt, ist noch unklar. Wölfe sind bisher immer nur durch Österreich durchgezogen. Dass jetzt Wolfsbabys in freier Wildbahn geboren wurden, ist eine riesen Sensation.

Wolfs-Expertin Christina Reisenbichler vom WWF:
"Wölfe waren ursprünglich hier in Österreich heimisch. Sie sind dann aber ausgerottet worden. Das letzte Wolf-Vorkommen in Österreich ist 1882 im steirischen Wechselgebiet erloschen. Seither kehren Wölfe wieder langsam nach Österreich zurück. Die Wolfsjungen, die jetzt entdeckt worden sind, sind aber wirklich eine absolute Sensation."

Weihnachts-Skiurlaub: Verbot?

Proteste gegen Roms Pläne

Masstentests: Intensive Planung

vom Bundesheer

Sauerstoffleitungen vereist

NÖ: Patienten umgeleitet

Polizei löst Technoparty auf

Über 130 Gäste in Berliner Club

Masken-Weihnachtsmänner?

Shitstorm: Schoko-Nikoläuse

Anschober: "Leichte" Wirkung

Nächsten 2 Wochen entscheidend

Autorennen mit Kleinkind

Mit 120 km/h durchs Ortsgebiet

3.145 neue Corona-Fälle

71 weitere Todesopfer