Sensation: Wolfsfamilie in Österreich

(25.08.2016) Wolfsbabys in Österreich! Es ist heute das Thema in den sozialen Netzwerken: Bei uns ist jetzt die erste Wolfsfamilie gesichtet worden– und das seit über 100 Jahren. Die Wolfsjungen werden gemeinsam mit ihren Eltern in Allentsteig im Waldviertel fotografiert. Zuvor sind der WWF und das Bundesheer zahlreichen Hinweisen nachgegangen. Bis jetzt sind vier Wölfe nachgewiesen, ob es noch mehr Mitglieder gibt, ist noch unklar. Wölfe sind bisher immer nur durch Österreich durchgezogen. Dass jetzt Wolfsbabys in freier Wildbahn geboren wurden, ist eine riesen Sensation.

Wolfs-Expertin Christina Reisenbichler vom WWF:
"Wölfe waren ursprünglich hier in Österreich heimisch. Sie sind dann aber ausgerottet worden. Das letzte Wolf-Vorkommen in Österreich ist 1882 im steirischen Wechselgebiet erloschen. Seither kehren Wölfe wieder langsam nach Österreich zurück. Die Wolfsjungen, die jetzt entdeckt worden sind, sind aber wirklich eine absolute Sensation."

Seltener Schnappschuss

Heidi zeigt Tochter Lou

Mentale Probleme

Kit über schwere Zeiten

Kids & Smartphones: Alarm

Schon 5 Stunden täglich

Wir trauern um Dr. Ernst Swoboda

Versteckte Impfpflicht?

Ende von Gratis-tests?

Twitternder Häftling offline

"Inside JA Josefstadt"

Sohn verletzt Mutter

Trotz Annäherungsverbot

Cleandanube: gegen Plastikmüll

Chemiker schwimmt in Donau