Sensation: Wolfsfamilie in Österreich

(25.08.2016) Wolfsbabys in Österreich! Es ist heute das Thema in den sozialen Netzwerken: Bei uns ist jetzt die erste Wolfsfamilie gesichtet worden– und das seit über 100 Jahren. Die Wolfsjungen werden gemeinsam mit ihren Eltern in Allentsteig im Waldviertel fotografiert. Zuvor sind der WWF und das Bundesheer zahlreichen Hinweisen nachgegangen. Bis jetzt sind vier Wölfe nachgewiesen, ob es noch mehr Mitglieder gibt, ist noch unklar. Wölfe sind bisher immer nur durch Österreich durchgezogen. Dass jetzt Wolfsbabys in freier Wildbahn geboren wurden, ist eine riesen Sensation.

Wolfs-Expertin Christina Reisenbichler vom WWF:
"Wölfe waren ursprünglich hier in Österreich heimisch. Sie sind dann aber ausgerottet worden. Das letzte Wolf-Vorkommen in Österreich ist 1882 im steirischen Wechselgebiet erloschen. Seither kehren Wölfe wieder langsam nach Österreich zurück. Die Wolfsjungen, die jetzt entdeckt worden sind, sind aber wirklich eine absolute Sensation."

Mord an BH Dornbirn: Prozess

Anlassfall für Sicherungshaft

Es regnet Plastik

20.000 Partikel pro Liter

Baby in Gebüsch gefunden

Von der Mutter fehlt jede Spur

Mann verklagt Pornoseiten

Wegen fehlender Untertitel

VIDEO: U2 Aussage viral

Hier gibt es die Auflösung

Überschwemmung: Gefahr für Koalas

Lang ersehnter Regen ist da

Flughafen: Großer Drogenfund

Mehrere Männer verhaftet

Wiener U2 Durchsage Fake?

"Verpiss dich von der Tür"