Sessel für Arbeitende

neues Gesetz in Mexiko

(20.12.2024) In Mexiko gibt es jetzt ein neues Gesetz. Arbeitende müssen jetzt einen Sitzplatz bekommen. Supermarkt-Kassierer, Verkäufer und Angestellte im Dienstleistungsbereich profitieren davon. Der Name des Gesetzes ist das "Stuhl-Gesetz". Die Unternehmer haben nun sechs Monate Zeit um die Räumlichkeiten den Regelungen anzupassen. Dies Sitzmöglichkeiten müssen eine Rückenlehne haben. Die Abgeordnete Patricia Mercado hat sich für das Gesetz stark gemacht. Sie sagt: "Niemand darf gezwungen sein, den ganzen Tag zu stehen." In Mexico stehen viele Menschen stundenlang bei der Arbeit. Besonders in Supermärkten ist dies üblich. Das neue Gesetz soll die Gesundheit der Arbeitenden schützen und ihren Alltag verbessern.

(SW)

Iran-Abkommen digital unterschrieben

von Trump und Vance

Tyra Banks verklagt Netflix

Model beklagt Rufschändigung

Ermittlungen gegen Internist

Zumindest ein Opfer war minderjährig

Alk-Verbot bei Automaten

Nicht möglich ohne Personal

US-Musiker Oliver Tree tot

Hubschrauber-Absturz

Österreicher bei Länge gespalten

Sommerferien stehen an

NÖ: Tragfläche löste sich

Zwischenbericht nach Flugzeug-Absturz

Burgenland: Totes Baby

Weiterer Verdächtiger festgenommen