Shawn Mendes will helfen

Hilfsorganisation gegründet

(29.08.2019) Der kanadische Superstar Shawn Mendes hat ein neues Herzensprojekt! Er postet auf Insta, dass er mit der neuen Shawn Mendes Foundation Fälle unterstützen möchte, die seinen Fans wichtig sind und am Herzen liegen. So möchte er ihnen eine Stimme geben. „Unsere Generation hat die Macht, die Zukunft unserer Welt zu verändern", sagt der Kanadier.

Wie funktioniert das Projekt genau? Auf der eigens eingerichteten Homepage können Spender auswählen, welche Dinge ihnen besonders wichtig sind - etwa Bildung, Anti-Mobbing-Programme oder Menschenrechte. Die ersten Spenden sollen an ein Kinderkrankenhaus in Toronto und eine Umweltorganisation gehen, die sich an Musiker und ihre Fans richtet. Der Kanadier möchte seinen Fans so eine Plattform und Mittel zur Verfügung stellen, um etwas zurückzugeben und zu handeln.

Das "Time"-Magazin wählt Shawn Mendes 2018 auf die Liste der einflussreichsten Menschen des Jahres. Jetzt kommt die neue Organisation dazu. Top Job!

3. Todesopfer gefunden

In der Bärenschützklamm

Graffiti-Schmierer ist 48(!)

Oldie-Sprayer in Linz gefasst

CoV: Neues Schuljahr anders

Zeugnistag im Westen & Süden

Achterbahn: Kreischverbot

in Japan

14-Jährige kaufen Auto

um 320 Euro

Erste afroamerikanische Batwoman

Zum ersten Mal in US-Serie

Tankstellenraub in Wien

Kennst du diese Männer?

4% der Sterbefälle durch CoV

in Österreich