Shpock: Run auf iPhones

smartphone handy iphone 611

Was kriegst du für dein altes iPhone? Ab heute sind ja das neue iPhone 7 und iPhone 7 Plus erhältlich. Und wer sich eines zulegt, der will natürlich sein gebrauchtes loswerden. In den bekannten Flohmarkt-Apps wie “Shpock“ werden also in den nächsten Tagen massenweise neue Angebote für gebrauchte iPhones auftauchen.

Der Wiederverkaufswert von iPhones ist gut. So bekommt man für das Vorgängermodell 6s im Schnitt noch 560 Euro.

Der Bundesländervergleich zeigt allerdings gewaltige Preisunterschiede. Fabio Tiani von “Shpock“:
“In Wien und Niederösterreich zahlt man am wenigsten, in Tirol am meisten. Das liegt daran, dass die Tiroler in der Regel einfach weniger feilschen. So zahlt man in Tirol für ein gebrauchtes iPhone um 13 Prozent mehr als in Wien.“

Polizei sichert WhatsApp-Chat

Von Schülern in Deutschland

Inzest-Eltern töten Kinder

"Lieber tot als im Heim"

Facebook greift auf Kamera zu

Nur iPhones betroffen

Kältetelefone wieder aktiv

Ein Anruf kann Leben retten

Fahndung in Vorarlberg

Täter nach Überfall flüchtig

10.000 Euro über WhatsApp?

Der kronehit Fake-Check

Instagram kopiert TikTok

Neues Feature im Test

LKW schleift Bub mit

Horror-Unfall in Wien