Sieg für Dobermann "Penny"

150. Westminster-Hundeshow

(05.02.2026) Dobermann "Penny" gewinnt die renommierte Westminster-Hundeshow in den USA.

Mit ihrem braun-schwarzen Fell, ihrer aufrechten Haltung und den kerzengeraden Ohren kann sich "Penny" in New York gegen fast 2.500 Artgenossen und 200 Rassen durchsetzen. Die Jury verleiht der bildschönen Hündin in der Veranstaltungsarena Madison Square Garden die höchste Auszeichnung der Westminster-Hundeshow. Die Vierjährige kann sich also stolz die 42. weibliche Gewinnerin der Kategorie "Best in show" nennen. "Penny" ist der fünfte Dobermann, der in der Geschichte des Bewerbs damit ausgezeichnet wurde. Ihr Hundeführer, Andy Linton, hat bereits 1989 mit einem Dobermann den begehrten Preis geholt.

Die Westminster-Hundeshow hat bereits zum 150. Mal stattgefunden und zählt als der älteste Hundewettbewerb der USA. Der Hund, der die "Best in show"-Kategorie gewinnt, wird in den Vereinigten Staaten als regelrechter Star gefeiert. In den sozialen Medien wird "Penny" bereits mit Tausenden Likes von einem großen Publikum zelebriert.

(APA/AD)

Wird die WM zur Hitzeschlacht?

UNO-Klimasekretariat warnt

Angriffsstopp: Iran und Israel

Raketenangriffe vorerst beendet

Tirol: Prügel an der Tankstelle

Die Nerven liegen blank

Mädchen (5) stirbt im Auto

Mutter prallt gegen Baum

ORF-Beben

Pius Strobl freigestellt

Budget-Zoff vor Rede

Reiche schonen, Mitte abzocken?

Kind stirbt bei Radunfall

Drama auf der Landesstraße!

Wetterumschwung in Österreich

Blitze, Sturm, Regen, Kälte