Signal aus dem All: Alien-Beweis?

(31.08.2016) Haben wir jetzt endlich einen Alien-Beweis? Das mysteriöse Signal aus dem All sorgt im Netz für Diskussionen. Astronomen haben ja mit einem russischen Radio-Teleskop ein Signal empfangen, das von einem 94 Lichtjahre entfernten Stern stammen soll. Außerirdische könnten dieses Signal ganz bewusst Richtung Erde geschickt haben. Allerdings wäre dafür eine Leistung von rund einer Billion Watt notwendig.

Skeptiker sagen hingegen, es könnte sich auch um ein ganz gewöhnliches Störsignal handeln. Es wird wohl noch etwas dauern, bis wir Klarheit haben, sagt Physiker Werner Gruber:
“Das Signal ist nur zwei Sekunden lang gewesen, das ist leider sehr wenig. Wir müssen die Frequenzen und den gesamten Bereich untersuchen und das ist relativ aufwendig. Also da müssen wir uns noch gedulden.“

Flugzeug rammt Fußgänger

In Triebwerk gesaugt

Traktor stürzt auf Gleise

Mit Railjet kollidiert

Leiche in Salzachsee

Salzburg

Hantavirus-Schiff legt bald an

Teneriffa

Hantavirus: Neuer Verdachtsfall

In Großbritannien

Grundwasser in NÖ niedrig

Versorgung gesichert

Tränen bei Billie Eilish

ihr erstes medientraining

ESC-Sensation

finnland spielt live