Single? Lass dich nicht nerven

Blöde Sprüche am Valentinstag

(14.02.2019) Wenn du Single bist, dann lass dich heute am Valentinstag ja nicht nerven! Das Single-Portal “ElitePartner.at“ hat ein Ranking der nervigsten Sprüche von Freunden und Verwandten erstellt. Also quasi gut gemeinte Ratschläge, damit es dann doch mal mit der Liebe klappt.

Demnach hassen Singles nichts mehr als Ratschläge wie „Du musst mehr unter Leute gehen“ oder „Sei nicht so wählerisch“. Richtig sauer reagieren Single-Frauen auch auf „Du wirst nicht jünger“ oder „Deine biologische Uhr tickt“.

Grafik ElitePartner

ElitePartner-Psychologin Lisa Fischbach:
"Die meisten Verwandten und Freunde meinen es mit solchen Sprüchen im Grunde ja gut. Aber so etwas will natürlich niemand hören. Viele sind ja auch nicht freiwillig Single. Gerade am Valentinstag tun solche Sprüche dann schon weh."

Spannendes Detail: Single-Männer dürften darauf heute besonders sensibel reagieren, sagt Parship-Psychologin Caroline Erb:
"Single-Männer sehnen sich gerade am Valentinstag besonders stark nach einer Partnerin. Viel stärker als Frauen. Die Single-Frauen verspüren den großen Partnerwunsch eher zu Silvester."

Also liebe Singles: Nicht ärgern lassen, cool bleiben und den Tag nach euren Vorstellungen gestalten!

Hund von Polizei gerettet

Mischling beinahe etrunken

Upskirting wird zur Straftat

Spannerfotos bald strafbar

Corona-Maske am Rückspiegel

Experten warnen

Schwerer Kindesmissbrauch

44-Jähriger in Wien verhaftet

Zeugnis: Bitte lerne im Sommer

Ende des Corona-Semesters

Rentner: Führerschein-Check?

Wirbel nach Schanigarten-Crash

Foodora-Datenleck: Was tun?

Ex-User sollen Passwort ändern

Hunderte Elefanten verendet

Ursache unklar