Single? Lass dich nicht nerven

Blöde Sprüche am Valentinstag

(14.02.2019) Wenn du Single bist, dann lass dich heute am Valentinstag ja nicht nerven! Das Single-Portal “ElitePartner.at“ hat ein Ranking der nervigsten Sprüche von Freunden und Verwandten erstellt. Also quasi gut gemeinte Ratschläge, damit es dann doch mal mit der Liebe klappt.

Demnach hassen Singles nichts mehr als Ratschläge wie „Du musst mehr unter Leute gehen“ oder „Sei nicht so wählerisch“. Richtig sauer reagieren Single-Frauen auch auf „Du wirst nicht jünger“ oder „Deine biologische Uhr tickt“.

Grafik ElitePartner

ElitePartner-Psychologin Lisa Fischbach:
"Die meisten Verwandten und Freunde meinen es mit solchen Sprüchen im Grunde ja gut. Aber so etwas will natürlich niemand hören. Viele sind ja auch nicht freiwillig Single. Gerade am Valentinstag tun solche Sprüche dann schon weh."

Spannendes Detail: Single-Männer dürften darauf heute besonders sensibel reagieren, sagt Parship-Psychologin Caroline Erb:
"Single-Männer sehnen sich gerade am Valentinstag besonders stark nach einer Partnerin. Viel stärker als Frauen. Die Single-Frauen verspüren den großen Partnerwunsch eher zu Silvester."

Also liebe Singles: Nicht ärgern lassen, cool bleiben und den Tag nach euren Vorstellungen gestalten!

Dubioses Gewinnspiel geht schief

Anwältin bekommt 25.000 €

22 Uhr: Privatparty-Boom?

Sorge um frühe Sperrstunde

Top Secret: Pandemie-Lager

Meist gesichterter Ort in Wien

Paris: Eiffelturm evakuiert

Einsatz nach Bombendrohung

Gin-Tonic-Bratwurst

der etwas andere Fleischhauer

Schnelltests für Passagiere

Start im Oktober?

Frau (55) von Partner erstochen

Bluttat in Niederösterreich

Selbstversuche bei Forschern

Im Wettrennen um den Impfstoff