Skurril: Truthähne umkreisen Katze

(09.03.2017) Kennst du schon das mysteriöse Video der Truthähne, die wie in Trance eine tote Katze umkreisen? Der Clip geht im Netz gerade viral. Das Ganze sieht echt gruselig aus und sorgt für wilde Spekulationen. Einige User schreiben sogar, dass die Truthähne versuchen die Katze von den Toten zurückzuholen.

Aber was steckt wirklich dahinter? Laut Experten handelt es sich hier um Weibchen, also Truthühner, und die Katze stellt für sie einen natürlichen Feind dar. Sie sind sich hier offenbar nicht sicher, ob von ihr noch eine Gefahr ausgeht. Deshalb dürften sie die Katze mit diesem Verhalten genau im Auge behalten wollen, sagt Vogelexpertin Eva Karner von BirdLife Österreich:

"Die Truthühner haben eine ausgeprägte soziale Struktur und eine strikte Rangordnung innerhalb ihrer Gruppen. Wenn die Anführerin mit einem Verhalten beginnt, kann es sehr leicht sein, dass die anderen ihr dann einfach nachgehen."

Kärnten: Drogenring gesprengt

Heroin, Kokain, XTC, Cannabis

Nach Wahl: Neuer Corona-Kurs?

Druck könnte "unsanfter" werden

Freistellung für Schwangere

Anspruch verlängert

Ungeimpftes Ehepaar Tod

Corona-Todesfall in NÖ

Großbritannien ohne Sprit

90% der Tankstellen leer

Erdbeben auf Kreta

Mehrere Verletzte

5G: Große Ablehnung

Schweizer Studie klärt auf

Aufregung um Meghan Markle

Fragwürdige New-York-Outfits