Flirten im Stau? Neue App für Autofahrer

(18.06.2014) Flirten, wenn im Stau gar nichts mehr geht - dafür gibt es jetzt eine neue App. In die App namens 'Carcom' tippt man statt einer Telefonnummer ein Kennzeichen ein und wenn der andere Fahrer die App ebenfalls hat, bekommt er eine Nachricht. So kann man andere Fahrer etwa auch darauf aufmerksam machen, dass das Licht noch eingeschaltet ist oder ein Fenster bei einem geparkten Auto offen steht.

Beschimpfungen sollte man aber vermeiden, so Mario Ljevar, Gründer von carcom:
„Autofahrer sind sehr oft beleidigt in ihrer Fahrweise und ihrem Ego. Das lässt sich also einfach nicht vermeiden. Ich hoffe aber sehr, dass sich das wirklich auf das Minimum reduziert. Wenn ich nämlich jemanden eine böse Nachricht schicke, kann ich eben auch eine Böse zurückbekommen.“

HIER bekommst du die App für dein iPhone und HIER für dein Android-Handy

Video: Stier in Linz ausgebüxt

Polizei war im Großeinsatz

Apple entwickelt Suchmaschine

als Konkurrenz für Google

Spott-Welle für Kim Kardashian

gibt mit privater Insel an

OÖ geht gegen Privatpartys vor

um Lockdown zu verhindern

Drastische Maßnahmen in D

Todeszahlen steigen rasant

Zoo tötet erneut Tiere

wegen Modernisierung

Taschengeld: Wie viel ist okay?

nur 8 von 10 Kindern sparen

Drei Tote bei Verkehrsunfall

14-Jähriger schwer verletzt