Flirten im Stau? Neue App für Autofahrer

(18.06.2014) Flirten, wenn im Stau gar nichts mehr geht - dafür gibt es jetzt eine neue App. In die App namens 'Carcom' tippt man statt einer Telefonnummer ein Kennzeichen ein und wenn der andere Fahrer die App ebenfalls hat, bekommt er eine Nachricht. So kann man andere Fahrer etwa auch darauf aufmerksam machen, dass das Licht noch eingeschaltet ist oder ein Fenster bei einem geparkten Auto offen steht.

Beschimpfungen sollte man aber vermeiden, so Mario Ljevar, Gründer von carcom:
„Autofahrer sind sehr oft beleidigt in ihrer Fahrweise und ihrem Ego. Das lässt sich also einfach nicht vermeiden. Ich hoffe aber sehr, dass sich das wirklich auf das Minimum reduziert. Wenn ich nämlich jemanden eine böse Nachricht schicke, kann ich eben auch eine Böse zurückbekommen.“

HIER bekommst du die App für dein iPhone und HIER für dein Android-Handy

Strache wieder in Ibiza-Finca

3 Jahre Ibiza-Gate

Hand auf Straße geklebt!

Klimaaktivistin blockiert Straße

Debatte um Fiaker-Verbot

"aus Gründen des Tierschutzes"

Einbrecher schläft ein!

Zu müde für einen Raubzug

Gehört Schweden bald zur NATO?

Debatte auch in Parlament in Helsinki

In Europa wirds staubig!

Neuer Saharastaub ist unterwegs

Italien: Tod nach CoV-Impfung

77.000€ Entschädigung!

Seltener Zoo-Nachwuchs

Fünf Sandkatzen-Babys geboren