Snapchat: Das ist alles neu!

(30.03.2016) Snapchat hat ein neues Update herausgebracht – den Chat 2.0! Damit startet das Unternehmen den Angriff auf die große Messenger-Konkurrenz von WhatsApp und Facebook.

Was ist alles neu?

Video-Chat und Telefonieren:
Mit einem Klick auf das Kamera-Symbol aktivierst du den neuen Video-Chat. Gespeichert wird dabei jedoch nichts. Über das Hörer-Symbol startest du wie bei Skype einen Anruf übers Internet.

Mini-Snaps:
Wenn du das Kamera-Symbol gedrückt hältst, nimmt die Handy-Frontkamera automatisch einen Snap auf. Der wird allerdings nicht auf dem ganzen Screen angezeigt, sondern nur in einem kleinen Kreis.

Neue Sticker:
Die neuen Stickers lassen sich im Chat über das Emoji-Symbol versenden. Die Technik, um selbst Sticker zu erstellen, ist allerdings noch nicht integriert. Soll aber auch bald kommen.

Story-Modus:
Hast du eine Story zu Ende geschaut, startet automatisch die nächste. Wenn du in der Story nach rechts wischst, springst du direkt eine weiter.

Bibi und Julian getrennt

Youtuber-Paar geht getrennte Wege

Vom aufgegebenen Zelt zur Jacke

Festivals mit Upcycling-Konzept

Pkw in NÖ von Zug erfasst

16-Jähriger schwer verletzt

Spektakuläre Verfolgungsjagd

Lenker wirft Dinge auf Polizei

Amoklauf in Schule angekündigt

Großeinsatz in Mistelbach

"Home Invasion" in Wien

Pensionistin schwer verletzt

Blutspenden für alle gleich

Drei mal drei Regel

Russland stoppt Gaslieferung

An Finnland