Snapchat: Das ist alles neu!

(30.03.2016) Snapchat hat ein neues Update herausgebracht – den Chat 2.0! Damit startet das Unternehmen den Angriff auf die große Messenger-Konkurrenz von WhatsApp und Facebook.

Was ist alles neu?

Video-Chat und Telefonieren:
Mit einem Klick auf das Kamera-Symbol aktivierst du den neuen Video-Chat. Gespeichert wird dabei jedoch nichts. Über das Hörer-Symbol startest du wie bei Skype einen Anruf übers Internet.

Mini-Snaps:
Wenn du das Kamera-Symbol gedrückt hältst, nimmt die Handy-Frontkamera automatisch einen Snap auf. Der wird allerdings nicht auf dem ganzen Screen angezeigt, sondern nur in einem kleinen Kreis.

Neue Sticker:
Die neuen Stickers lassen sich im Chat über das Emoji-Symbol versenden. Die Technik, um selbst Sticker zu erstellen, ist allerdings noch nicht integriert. Soll aber auch bald kommen.

Story-Modus:
Hast du eine Story zu Ende geschaut, startet automatisch die nächste. Wenn du in der Story nach rechts wischst, springst du direkt eine weiter.

Corona: 26.000 Dollar Strafe

Verstoß in Melbourne

Schweiz ruft Masken zurück

wegen Schimmelpilz

Ratten stören Totenruhe

Skandal an Pariser Med-Uni

Blowjobmaschine fürs Auto

von Startup entwickelt

Robbe bewusstlos geschlagen

für Selfies

3. Todesopfer gefunden

In der Bärenschützklamm

Graffiti-Schmierer ist 48(!)

Oldie-Sprayer in Linz gefasst

CoV: Neues Schuljahr anders

Zeugnistag im Westen & Süden