Snapchat wird kräftig umgebaut

Bald snappen wohl auch Mama, Papa und sogar Oma! Snapchat braucht dringend neue User und daher soll die App jetzt auch kräftig umgebaut werden. Snapchat hat derzeit eigentlich nur junge Nutzer. Das liegt vor allem daran, dass die App für die ältere Generation zu kompliziert aufgebaut ist.

Doch jetzt stagnieren die User-Zahlen. Daher soll Snapchat völlig umgebaut werden...

Snapchat wird kräftig umgebaut 2

Ziel des App-Umbaus: Man will ältere Nutzer. Dafür muss Snapchat aber einfacher werden. Doch was ist an der App eigentlich so kompliziert? Social-Media-Expertin Petra Huber-Ackerl:
“Alle Sozialen Netzwerke, die voll und ganz aufs Smartphone ausgerichtet sind, kommen bei älteren Usern nicht gut an. Diese Generation sitzt noch immer lieber vor dem Computer-Bildschirm. Und tatsächlich zeigen Erfahrungen, dass sich auch jüngere User am Anfang mit Snapchat relativ schwer tun. Im Vergleich zu anderen Plattformen ist die App einfach komplizierter. Mit dem Umbau wird man aber sich viele junge User verlieren.“

Woher kommt Kurz wirklich?

Video geht viral

Missbrauch auf Spielplatz?

Fahndung nach diesem Mann

Hofer umarmt Strache

bei blauem Oktoberfest

WAC - Sensation!

Alle Bilder zum Match

Ausnahmezustand in Wolfsberg

Glockenläuten nach WAC-Sieg

Arzt während Hirn-OP gefeuert

Patient war am OP-Tisch

Dünnster Hund der Welt

looking for a new home

iPhone 11: Verkaufsstart

Test: Pro-Geräte unnötig teuer