So gilt digitale Vignette

Keine 18 Tage warten

(14.01.2019) Wer die digitale Jahresvignette online kauft, der sollte das noch heute tun. Das digitale Autobahnpickerl wird nämlich erst am 18. Tag nach dem Online-Kauf gültig. Um bereits am 1. Februar damit fahren zu dürfen, musst du also noch heute online zuschlagen. Entweder im Shop auf asfinag.at oder per Gratis-ASFINAG-App.

Allerdings: Die digitale Vignette kannst du auch persönlich bei Trafiken, manchen Tankstellen und den Autofahrerclubs kaufen. Und dann gilt sie sofort, sagt Sebastian Obrecht vom ARBÖ:
“Unsere Mitarbeiter wickeln das mit den Kunden direkt vor Ort ab. Und dann fällt diese gesetzliche Wartefrist weg. Man kann wirklich sofort auf die Autobahn auffahren.“

Es gibt übrigens auch eigene Vignetten-Verkaufsautomaten der ASFINAG. Zum Beispiel an den Standorten Kiefersfelden, im ASFINAG-Büro Innsbruck, in Hörbranz und am Grenzübergang Suben. Es kommen aber laufend neue Automaten hinzu.

Rauchen wird teurer!

20 Cent pro Packung

Tirol: Mysteriöser Vorfall

2 Menschen kippen einfach um

Schnee in Österreich!

In Salzburg und Tirol

Corona: Absichtlich infizieren?

"Human Challenge"

Messerattacke in Paris

mehrere Verletzte

Pferd rettet 16-Jährige

vor Sex-Angriff

Corona: Aufruf an Zugfahrer

Strecke Graz-Wiener Neustadt

4.400 Influencer auf Bali

Gratis-Urlaub trotz Corona