So komisch googelt Österreich!

google 76522 960 720

Was bewegt die Österreicher zur Weihnachtszeit?

Das beantwortet uns Google! Zum Ende des Jahres hin werden immmer die Top 10 der Fragen und Begriffe, die in dem Jahr am meisten ergoogelt wurden, zusammengefasst.

Wir haben für dich die skurrilsten Suchergebnisse herausgefiltert!

So komisch googelt Österreich! 2

Zu Weihnachten googeln wir Österreicher am meisten nach Weihnachten im Schuhkarton. Das klingt so jetzt erstmal komisch, aber der Hintergrund ist ein wirklich schöner: Es handelt sich hierbei nämlich um eine Spendenaktion, bei der Geschenke für Kinder in Not gesammelt werden. Wir haben halt ein gutes Herz!

Und: über einer Veranstaltung machen wir uns in der Vorweihnachtszeit wohl besonders viele Gedanken… Die Weihnachtsfeier ist auf Platz drei der meistgesuchten Weihnachtsbegriffe gelandet! Und auf die Frage, was wir uns zu dem Anlass am besten anziehen, hoffen wir bei Google auch eine ordentliche Antwort zu finden!

Und das sind die merkwürdigsten Weihnachts-Fragen, die wir uns am meisten stellen…

So komisch googelt Österreich! 3

Wie viele Tage bis Weihnachten 2018? Ist tatsächlich die meistgesuchte Weihnachts-Frage des Jahres. Da scheinen wir aber wirklich faul zu sein… man kann schließlich auch einfach einen Kalender zur Hand nehmen! Aber vor lauter Vorfreude haben wir fürs Zählen wohl keine Geduld mehr…

Besonders skurril ist auch die Frage auf Platz 6: Was kann man aus Klopapierrollen zu Weihnachten basteln?
War da wer etwa zu geizig, ein ordentliches Geschenk für die Oma zu besorgen?

Platz 9 scheint zunächst auch wirklich komisch, hat aber eine Erklärung… Wann feiert Spanien Weihnachten? ist eine weitere Weihnachts-Frage, die uns in Österreich beschäftigt! Tatsächlich feiert man in Spanien nämlich nicht nur am 24. Dezember Weihnachten, sondern auch am 6. Jänner! Und Geschenke gibt’s dann auch erst am 6. Jänner: gebracht von den Heiligen Drei Königen.

In Österreich kommt aber das Christkind und darüber ergoogeln wir einiges…

So komisch googelt Österreich! 4

Christkind Englisch ist auf Platz Eins der meistgesuchten Christkind-Begriffe! Wie man das Christkind in der englischen Sprache nennt, kann man sich halt schon mal fragen… man muss den Freunden in Australien ja irgendwie erklären können, auf wen wir am 24. Dezember sehnlichst warten!

Auch beliebt: Brief ans Christkind! Gibst du das auf Google ein, findest du gaaaanz viele Vorschläge, wie genau du dich mit deinen Weihnachtswünschen ans Christkind wenden kannst.

Und welche Fragen stellen sich die Österreicher wohl über das Christkind?

So komisch googelt Österreich! 5

Vor allem die Identität des Christkindes scheint uns in Österreich sehr zu beschäftigen, die drei meistgestellten Fragen dieser Kategorie lauten nämlich wie folgt:

Wie sieht das Christkind aus? Wer ist das Christkind? Wo versteckt sich das Christkind?

Wusstest du eigentlich, dass wir heuer Prämiere feiern? Bei der Frage Weihnachtsmann oder Christkind? liegt erstmals der Weihnachtsmann in Führung! Wolfgang Fasching-Kapfenberger, Pressesprecher von Google Austria, sagt dazu: „In den letzten Jahren war das Christkind, knapp aber doch, immer gefragter als der Weihnachtsmann in Österreich. Heuer gratulieren wir dem Weihnachtsmann und seinen Helfern, die sich in Österreich an die Spitze des Google-Trends-Ranking gesetzt haben.“

Na dann: Gratulation, Herr Weihnachtsmann!

Check dir hier noch die lustigsten Ergebnisse des folgenden Rankings!

So komisch googelt Österreich! 6

Die Top 10 Winter-Begriffe fallen größtenteils ziemlich „normal“ aus, da haben wir zum Beispiel Winterbeginn, Tiere im Winter oder Winterreifen

Platz Neun ist dafür echt witzig!

Offensichtlich fragen sich nämlich viele Österreicher, wie man auf Englisch „Winter“ sagt… Kleiner Tipp: es ändert sich nur die Aussprache! ;-)

Und so kommen wir auch schon zum letzten Ranking und das wird nochmal ziemlich kurios!

So komisch googelt Österreich! 7

In der letzten Kategorie listen wir dir die Top 10 Fragen rund um den Winter auf und da scheinen wir Österreicher uns wohl besonders darum Sorgen zu machen, was die armen Tiere in der Kälte so treiben.

Was machen Ameisen im Winter?, ist zum Beispiel auf Rang Fünf der meistgestellten Winter-Fragen oder: Was machen Enten im Winter?, auf siebtem Platz. Jetzt würden wir aber echt gerne wissen, wer daheim vor seinem PC sitzt und sich über sowas Gedanken macht…

Auch witzig: die Frage, warum es im Winter kalt wird! Scheint auch wirklich oft ergoogelt zu werden, befindet sich nämlich auf Platz Zehn der meistgestellten Winter-Fragen!

Ja, warum muss es nur kalt werden?! Die Antwort wird wohl ziemlich physikalisch ausfallen! ​

NÖ: Familie in Haus überfallen

Mutter und Tochter gefesselt

Krasse Fotos von Masern-Baby

Mutter warnt jetzt!

OÖ: Bub (7) verliert Finger

begleitet Vater zur Arbeit

Superstars wollen Erde retten

Hit mit Bieber, Grande & Co!

Faltbare Handys defekt!

Samsung Galaxy Fold im Test

Joggen am Zentralfriedhof

Workout zwischen Gräbern?