So leben ISS-Astronauten

Führung durch Raumstation

(29.01.2020) Schwerelos und umgeben von High-Tech, so stellt man sich das Leben als Astronaut vor. Doch dass dazu noch viel mehr gehört, zeigen jetzt zwei aktuelle Bewohner der internationalen Raumstation in einem spannenden Video.

Der ESA-Astronaut Luca Parmitano und sein NASA-Kollege Drew Morgan haben die ISS in einem einstündigen Video gefilmt und dabei kein Detail ausgelassen. Selbst das Klo und die Fitnessstation sind auf ihrer Tour durch die Raumstation zu sehen.

Das Besonders an der Aufnahme ist, dass es mit zwei Kameras aufgenommen wurde, sodass man fast einen Rundum-Blick bis in den allerletzten Winkel erhält.

Platzangst sollte man jedenfalls keine haben, denn im Video sind die zwei auf engstem Raum in einem ziemlichen Chaos unterwegs.

Brände wüten weiter

Urlaubsländer betroffen

Ausschreitungen bei Demos

Trotz Verbots

Extreme Überflutungsgefahr

Südliches NÖ und im Raum Graz

Diskus-Bronze für Österreich

Premiere für Weißhaidinger

Mega Reisewelle aus Bayern

60 km Stau

Penis-Schlangen Invasion

In Miami

25-köpfige Gruppe gerettet

Schlecht ausgerüstet

Zahlen steigen immer weiter

Nach Kroatien-Festival