So leben ISS-Astronauten

Führung durch Raumstation

(29.01.2020) Schwerelos und umgeben von High-Tech, so stellt man sich das Leben als Astronaut vor. Doch dass dazu noch viel mehr gehört, zeigen jetzt zwei aktuelle Bewohner der internationalen Raumstation in einem spannenden Video.

Der ESA-Astronaut Luca Parmitano und sein NASA-Kollege Drew Morgan haben die ISS in einem einstündigen Video gefilmt und dabei kein Detail ausgelassen. Selbst das Klo und die Fitnessstation sind auf ihrer Tour durch die Raumstation zu sehen.

Das Besonders an der Aufnahme ist, dass es mit zwei Kameras aufgenommen wurde, sodass man fast einen Rundum-Blick bis in den allerletzten Winkel erhält.

Platzangst sollte man jedenfalls keine haben, denn im Video sind die zwei auf engstem Raum in einem ziemlichen Chaos unterwegs.

Tote bei Ausschreitungen

Fußballmatch in Indonesien

Putins Popularität schwindet

Wegen Teilmobilmachung

Brasilien: Heftige Waldbrände

Schwerste Brände seit zwölf Jahren

Kesselschlacht

Russland gibt Stadt Lyman auf

Macht Covid unfruchtbar?

Länderübergreifende Untersuchung

K.O.-Tropfen bei SPD-Fest

Noch kein Verdächtiger

AKW-Chef entführt

Aufregung in Saporischschja

Kryptowährungen = Klimakiller

Schädlicher als Rindfleisch