So sieht fehlerhafte Wahlkarte aus

(06.09.2016) Wie viele Wahlkarten sind jetzt tatsächlich fehlerhaft? Seit gestern werden in den Gemeinden ja die Wahlkarten-Kuverts auf ihre Tauglichkeit überprüft. Laut Innenministerium sollen weniger als 1.000 fehlerhafte Wahlkarten aufgetaucht sein, ausgeschickt davon wurde aber nur ein sehr geringer Teil. Bei den betroffenen Kuverts löst sich der Klebestreifen am Seitenrand.

Für Experten ist das Wahlkarten-Chaos jedenfalls eine Katastrophe. Politikberater Thomas Hofer:
“Das ist natürlich enorm peinlich. Als hätte die Wahlwiederholung nicht schon gereicht, jetzt kommt schon die nächste Panne. Also man muss jetzt wirklich ganz schnell die richtigen Schritte setzen, damit der 2. Oktober als Wahltermin auch wirklich eingehalten werden kann.“

KPÖ auf Platz Eins

Erdbeben bei Graz-Wahl

D: Erste Wahlprognose

Kopf-an-Kopf-Rennen

Wahlschluss in OÖ

Erste Hochrechnung

"Ehe für alle"

Abstimmung Schweiz

Superwahlsonntag

Wer gewinnt?

D: Masken im Auto Pflicht

Als Teil des Verbandskastens

PKW fährt in Menge

Bei Almabtrieb

Ö: Es wird immer mehr gekifft

Enormer Cannabis-Boom