So sieht fehlerhafte Wahlkarte aus

(06.09.2016) Wie viele Wahlkarten sind jetzt tatsächlich fehlerhaft? Seit gestern werden in den Gemeinden ja die Wahlkarten-Kuverts auf ihre Tauglichkeit überprüft. Laut Innenministerium sollen weniger als 1.000 fehlerhafte Wahlkarten aufgetaucht sein, ausgeschickt davon wurde aber nur ein sehr geringer Teil. Bei den betroffenen Kuverts löst sich der Klebestreifen am Seitenrand.

Für Experten ist das Wahlkarten-Chaos jedenfalls eine Katastrophe. Politikberater Thomas Hofer:
“Das ist natürlich enorm peinlich. Als hätte die Wahlwiederholung nicht schon gereicht, jetzt kommt schon die nächste Panne. Also man muss jetzt wirklich ganz schnell die richtigen Schritte setzen, damit der 2. Oktober als Wahltermin auch wirklich eingehalten werden kann.“

417km/h auf Autobahn

Raser auf deutscher A2

Razzien in Schladming!

Gefälschte Impfpässe

Das ist M’Barek’s Neue

Verliebt, Verlobt, Verheiratet

Comeback für Spice-Girls?

Unbekannter Toter

Leichenfund in OÖ

Amoklauf an Uni! - Täter tot!

Ein Opfer tot

Priester hielt Menschen gefangen

Im Keller

Blinder Passagier

Im Fahrwerk nach Amsterdam