So sieht fehlerhafte Wahlkarte aus

(06.09.2016) Wie viele Wahlkarten sind jetzt tatsächlich fehlerhaft? Seit gestern werden in den Gemeinden ja die Wahlkarten-Kuverts auf ihre Tauglichkeit überprüft. Laut Innenministerium sollen weniger als 1.000 fehlerhafte Wahlkarten aufgetaucht sein, ausgeschickt davon wurde aber nur ein sehr geringer Teil. Bei den betroffenen Kuverts löst sich der Klebestreifen am Seitenrand.

Für Experten ist das Wahlkarten-Chaos jedenfalls eine Katastrophe. Politikberater Thomas Hofer:
“Das ist natürlich enorm peinlich. Als hätte die Wahlwiederholung nicht schon gereicht, jetzt kommt schon die nächste Panne. Also man muss jetzt wirklich ganz schnell die richtigen Schritte setzen, damit der 2. Oktober als Wahltermin auch wirklich eingehalten werden kann.“

Prozess um Legostein-Betrug

Mehr als 500.000 € Schaden

Sieg für Österreich!

Achtelfinale!

Für immer und ewig?!

Paar wollte Beziehung angekettet retten

Spinne löste Einbruchsalarm aus

im Landeskriminalamt

Neue Impfstoffe benötigt?

Virusvarianten

Kran rettete Pferd

Sturz in Jauchegrube

Impf-Anmeldung für 12-Jährige

ab morgen in Wien

Disco nur für Geimpfte?

Entscheidung diese Woche