So sieht fehlerhafte Wahlkarte aus

(06.09.2016) Wie viele Wahlkarten sind jetzt tatsächlich fehlerhaft? Seit gestern werden in den Gemeinden ja die Wahlkarten-Kuverts auf ihre Tauglichkeit überprüft. Laut Innenministerium sollen weniger als 1.000 fehlerhafte Wahlkarten aufgetaucht sein, ausgeschickt davon wurde aber nur ein sehr geringer Teil. Bei den betroffenen Kuverts löst sich der Klebestreifen am Seitenrand.

Für Experten ist das Wahlkarten-Chaos jedenfalls eine Katastrophe. Politikberater Thomas Hofer:
“Das ist natürlich enorm peinlich. Als hätte die Wahlwiederholung nicht schon gereicht, jetzt kommt schon die nächste Panne. Also man muss jetzt wirklich ganz schnell die richtigen Schritte setzen, damit der 2. Oktober als Wahltermin auch wirklich eingehalten werden kann.“

Putin erklärt Annexion besetzter Gebiete

International nicht anerkannt

Illegale Annexion "nie akzeptieren"

Ukraine: Van der Bellen

MFG verliert eine zentrale Figur

Austritt

Inflation steigt auf 10,5%

Rekordniveau seit 70 Jahren

Rad: Freie Fahrt bei Rot

Erste Kreuzung in Linz

15 Mal mehr für Strom!

Preisschock für Kunden

Mord an Rapper " PnB Rock"

Vater und Sohn angeklagt!

Putin verkündet Anschluss

Annexion Teile der Ukraine