So wirst du zum YouTube-Star

(17.02.2016) Kannst du dir vorstellen, als Blogger so richtig viel Kohle zu verdienen. Viele Teenies haben das ja bereits geschafft. Auch der 16-jährigen Video-Bloggerin Celina Blogsta aus Niederösterreich ist der Sprung in den YouTube-Olymp gelungen. Ihre Videos werden hunderttausendfach geklickt und geteilt. Und auch auf Instagram erntet Celina tausende Likes.

Die 16-jährige Schülerin filmt sich bei verschiedenen Challenges, gibt Make-up-Tipps und spricht auch über ihre tiefsten Gefühle...

Die Schülerin hat auch mit einem Fan-Treffen am Wiener Stephansplatz für Aufregung gesorgt. Weil unerwartet viele Fans gekommen sind, musste sogar die Polizei einschreiten.

Ich hab Celina mal gefragt, wie sie eigentlich so erfolgreich geworden ist.

Der Anfang ist schwer, man muss dranbleiben, sagt Celina:
“Ich habe damals zuerst nur Videos auf Facebook gemacht. Dann haben mir viele geraten, einfach auf YouTube umzusteigen. Das hab ich dann auch gemacht. Durch meine Videos bin ich in weiterer Folge auch auf andere Videos gestoßen, die mir wiederum Ideen geliefert haben, was ich denn noch alles machen könnte.“

Mittlerweile hat Celina Blogsta 122.000 Fans, alleine auf YouTube.

Wir haben Celina in der Schul-Mittagspause erwischt. Hier kannst du das gesamte KRONEHIT-Interview mit Celina Blogsta anhören.

0:00 / 0:00

Teile die Story mit deinen Freunden!

Neuer Lockdown kommt!

Hier alle Details

Erdbeben in der Türkei

Vier Tote, mehrere Verletzte

Coronavirus: Aufruf in Tirol

Kirche und Therme betroffen

Corona-Rekord in Österreich

5.627 Neuinfektionen

Telefonische Krankmeldung

bis Ende März wieder möglich

Corona-Ausgangssperre

Umfassende Maßnahmen erwartet

Ariana Grande: neues Album

Als Präsidentin im Musikvideo

Paris Jackson: erste Single

Album kommt im November