So wirst du zum YouTube-Star

Kannst du dir vorstellen, als Blogger so richtig viel Kohle zu verdienen. Viele Teenies haben das ja bereits geschafft. Auch der 16-jährigen Video-Bloggerin Celina Blogsta aus Niederösterreich ist der Sprung in den YouTube-Olymp gelungen. Ihre Videos werden hunderttausendfach geklickt und geteilt. Und auch auf Instagram erntet Celina tausende Likes.

Die 16-jährige Schülerin filmt sich bei verschiedenen Challenges, gibt Make-up-Tipps und spricht auch über ihre tiefsten Gefühle...

Die Schülerin hat auch mit einem Fan-Treffen am Wiener Stephansplatz für Aufregung gesorgt. Weil unerwartet viele Fans gekommen sind, musste sogar die Polizei einschreiten.

Ich hab Celina mal gefragt, wie sie eigentlich so erfolgreich geworden ist.

Der Anfang ist schwer, man muss dranbleiben, sagt Celina:
“Ich habe damals zuerst nur Videos auf Facebook gemacht. Dann haben mir viele geraten, einfach auf YouTube umzusteigen. Das hab ich dann auch gemacht. Durch meine Videos bin ich in weiterer Folge auch auf andere Videos gestoßen, die mir wiederum Ideen geliefert haben, was ich denn noch alles machen könnte.“

Mittlerweile hat Celina Blogsta 122.000 Fans, alleine auf YouTube.

Wir haben Celina in der Schul-Mittagspause erwischt. Hier kannst du das gesamte KRONEHIT-Interview mit Celina Blogsta anhören.

0:00 / 0:00

Teile die Story mit deinen Freunden!

Warnung vor Fake-Polizist

Graz: 78.000 € futsch

Grippe gefährlich unterschätzt

4.300 Tote in zwei Jahren

Polizei sichert WhatsApp-Chat

Von Schülern in Deutschland

Inzest-Eltern töten Kinder

"Lieber tot als im Heim"

Facebook greift auf Kamera zu

Nur iPhones betroffen

Kältetelefone wieder aktiv

Ein Anruf kann Leben retten

Fahndung in Vorarlberg

Täter nach Überfall flüchtig

10.000 Euro über WhatsApp?

Der kronehit Fake-Check