Solar-Flieger startet Weltumrundung

(09.03.2015) Mit Sonnenkraft die Erde umrunden – geht das? Zwei Schweizer Abenteurer wollen das ab heute beweisen. Mit einem Solarflugzeug wollen sie in 12 Etappen einmal rund um die Welt fliegen. Heute Früh ist der Flieger „Solar Impulse 2“ in Abu Dhabi gestartet.

Es handelt sich um ein technisches Wunderwerk, sagt Pilot Andre Borschberg zu CNN:
„Die Tragflächen unseres Fliegers sind einfach riesig, größer als bei einem Jumbo-Jet, gleich groß wie beim Airbus A380. Der Flieger wiegt aber gerade einmal so viel wie ein Auto. Das ist völlig neu. So etwas hat es noch nie gegeben.“

Fahrgast geht auf Beamte los

20-Jähriger aus Zug geworfen

Trump: Mehr Waffen an Schulen

Nach Massaker

Bald "Bier-Triage"?

Erste Brauerei schlägt Alarm

Nehammer telefoniert mit Putin

45-minütiges Gespräch

Politiker kritisieren Putin

Russische Abgeordnete

Gruppe mit Schwert attackiert

Psychischer Ausnahmezustand

Mode: Aus für Gratis-Retoure?

Kosten steigen und steigen

Tank-Tourismus-Aus legal?

Darf Ungarn das überhaupt?