Solar-Flieger startet Weltumrundung

(09.03.2015) Mit Sonnenkraft die Erde umrunden – geht das? Zwei Schweizer Abenteurer wollen das ab heute beweisen. Mit einem Solarflugzeug wollen sie in 12 Etappen einmal rund um die Welt fliegen. Heute Früh ist der Flieger „Solar Impulse 2“ in Abu Dhabi gestartet.

Es handelt sich um ein technisches Wunderwerk, sagt Pilot Andre Borschberg zu CNN:
„Die Tragflächen unseres Fliegers sind einfach riesig, größer als bei einem Jumbo-Jet, gleich groß wie beim Airbus A380. Der Flieger wiegt aber gerade einmal so viel wie ein Auto. Das ist völlig neu. So etwas hat es noch nie gegeben.“

Auto rast in Fußgängerzone

Zwei Tote in Trier

Schäferhunde kapern Polizeiauto

und besetzen den Fahrersitz

Unfall auf Höhenstraße

PKW überschlägt sich

Stephanie Venier über Corona

"konnte kaum aufstehen"

Mutter isoliert Sohn

fast 30 Jahre lang

Corona-Impfung im Dezember?

Zulassung bei EU beantragt

Ursula Stenzel wird Bloggerin

und verlässt die FPÖ

4.500 Handys gestohlen

Bande in NÖ erwischt