Solar-Flieger startet Weltumrundung

Mit Sonnenkraft die Erde umrunden – geht das? Zwei Schweizer Abenteurer wollen das ab heute beweisen. Mit einem Solarflugzeug wollen sie in 12 Etappen einmal rund um die Welt fliegen. Heute Früh ist der Flieger „Solar Impulse 2“ in Abu Dhabi gestartet.

Es handelt sich um ein technisches Wunderwerk, sagt Pilot Andre Borschberg zu CNN:
„Die Tragflächen unseres Fliegers sind einfach riesig, größer als bei einem Jumbo-Jet, gleich groß wie beim Airbus A380. Der Flieger wiegt aber gerade einmal so viel wie ein Auto. Das ist völlig neu. So etwas hat es noch nie gegeben.“

Zahnpasta in der Vagina?

Gefährlicher Trend!

Achtung: E-Mail Betrugsmasche!

Polizei warnt User

Rauchverbot: Keine Ausnahme

Nachtgastro scheitert vor VfGH

Aniston: Erstes Insta-Pic

Es regnet Millionen Likes

Neuer Trend auf Pornhub

Keine Gesichter mehr

Fast blind durch Kontaktlinse

Hygiene: Sei nicht schlampig

Familie neun Jahre im Keller

Neue Details

Knast für Mafia-Waffenhändler

Kärntner belieferten Camorra