Solar-Flieger startet Weltumrundung

(09.03.2015) Mit Sonnenkraft die Erde umrunden – geht das? Zwei Schweizer Abenteurer wollen das ab heute beweisen. Mit einem Solarflugzeug wollen sie in 12 Etappen einmal rund um die Welt fliegen. Heute Früh ist der Flieger „Solar Impulse 2“ in Abu Dhabi gestartet.

Es handelt sich um ein technisches Wunderwerk, sagt Pilot Andre Borschberg zu CNN:
„Die Tragflächen unseres Fliegers sind einfach riesig, größer als bei einem Jumbo-Jet, gleich groß wie beim Airbus A380. Der Flieger wiegt aber gerade einmal so viel wie ein Auto. Das ist völlig neu. So etwas hat es noch nie gegeben.“

FC Bayern vernichtet Barcelona

trotz Eigentor von David Alaba

Kreuzfahrten: Grünes Licht

Aida und Costa stechen in See

Reisewarnung für Kroatien

Mehrere Urlaubscluster

15h an Boje geklammert

Stand-up-Paddlerinnen in Not

282 neue Corona-Fälle

innerhalb 24h

"Menstruations-Urlaub" für Frauen

in Indien

Heftige Wunden nach Hagel

Radprofi zieht sich aus

Kritzelei auf Weltkulturerbe

Mega-Shitstorm für Influencerin