Männerfreier Urlaub auf Mallorca?

(10.02.2014) „Wir müssen draußen bleiben“ heißt es bald für Männer in einem Hotel auf Mallorca! Eine spanische Hotelkette plant, urlaubsreife Frauen mit dem Angebot eines völlig männerfreien Urlaubs zu locken. Duftkerzen, Yoga, Friseurbesuche und Pyjama-Parties anstatt Testosteron. Immer mehr Hotels wollen mit Angeboten für ganz spezielle Zielgruppen punkten und bieten zum Beispiel Urlaub nur für Erwachsene oder nur für Familien. Die gesamte Männerwelt aus einem Hotel zu verbannen wäre aber neu.

Überraschend ist diese Entwicklung trotzdem nicht, so Tourismusforscher Peter Zellmann:
"Menschen haben ganz konkrete Vorstellungen, was sie im Urlaub vorfinden wollen. Und die Anbieter gehen auf diese Spezialwünsche ein. Das führt dann letztlich zum Ausschluss mancher anderer Menschengruppen. Also zum Beispiel Kinder oder Männer, wie in diesem Fall."

'Frauen-Only' Hotel ja oder nein - was sagst du? Diskutier mit auf unserer kronehit.at News-Update Facebook-Seite!

Nähere Infos zum Hotel, in dem es bald den männerfreien Urlaub geben soll, gibt's hier.

1/4 der Intensivbetten belegt

in Wien

Ö: über 1.000 Corona-Tote

Zahl der Neuinfektionen steigt

SPÖ verhandelt mit NEOS

Koalition

Gefährlicher Spritzenmann

Polizei fahndet

Intensivstationen-Überlastung?

Warnung von WHO-Chef

Bub (3) erschießt sich

auf Geburtstagsparty

Kontrollen im Privatbereich?

Anschober ist dagegen

Warnung vor Fake-Cops

Geld für "Corona-Behandlung"