Männerfreier Urlaub auf Mallorca?

(10.02.2014) „Wir müssen draußen bleiben“ heißt es bald für Männer in einem Hotel auf Mallorca! Eine spanische Hotelkette plant, urlaubsreife Frauen mit dem Angebot eines völlig männerfreien Urlaubs zu locken. Duftkerzen, Yoga, Friseurbesuche und Pyjama-Parties anstatt Testosteron. Immer mehr Hotels wollen mit Angeboten für ganz spezielle Zielgruppen punkten und bieten zum Beispiel Urlaub nur für Erwachsene oder nur für Familien. Die gesamte Männerwelt aus einem Hotel zu verbannen wäre aber neu.

Überraschend ist diese Entwicklung trotzdem nicht, so Tourismusforscher Peter Zellmann:
"Menschen haben ganz konkrete Vorstellungen, was sie im Urlaub vorfinden wollen. Und die Anbieter gehen auf diese Spezialwünsche ein. Das führt dann letztlich zum Ausschluss mancher anderer Menschengruppen. Also zum Beispiel Kinder oder Männer, wie in diesem Fall."

'Frauen-Only' Hotel ja oder nein - was sagst du? Diskutier mit auf unserer kronehit.at News-Update Facebook-Seite!

Nähere Infos zum Hotel, in dem es bald den männerfreien Urlaub geben soll, gibt's hier.

Kind auf Straße erschossen

Ganz Schweden ist entsetzt

12-Jährige mit Faust geschlagen

Rassismus-Ermittlungen

Dealer-Trio in Wien gefasst

Halbes Kilo Heroin entdeckt

Von Walhaiflosse getroffen

Schnorchlerin schwer verletzt

Mann von Müllwagen getötet

90-Jähriger wurde überrollt

Adele zeigt neue Figur

Sängerin hat 45kg weniger

Pferd fast zu Tode gefüttert

von Urlaubern

Randale im Urlaubsflieger

Prügel für Maskenverweigerer