Sperma-Check per Smartphone

(24.03.2017) Ein Fruchtbarkeitstest per App – das soll für Männer tatsächlich möglich sein. Forscher aus den USA haben den Sperma-Schnelltest fürs Smartphone entwickelt. Dafür wird nur ein kleiner Adapter am Handy angesteckt. In diesen Adapter wird dann ein Einmalchip mit der Spermaprobe geschoben. Die Smartphone-Kamera prüft dann binnen weniger Sekunden die Konzentration und die Beweglichkeit der Spermien.

Der Test ersetzt zwar letztlich nicht den Gang zum Arzt, als schnelle Vorab-Info ist er aber sicher tauglich, so Sexualmediziner Georg Pfau:
“Die Morphologie der Spermien wird hier leider nicht getestet, also wie die Spermien geformt sind. Das ist nämlich auch eine relativ wichtige Info. Aber als Schnelltest für daheim dürfte dieser Test schon ein ganz verlässliches Ergebnis abgeben.“

Schaukeln wie Heidi

Japan: Auf Berg Iwatake

Spannung vor 1. TV-Duell

Führt Biden Führung aus?

Prügelei in Wiener U-Bahn

Fight wegen fehlender Maske

Tödliches Leitungswasser

"hirnfressende" Amöbe in Texas

Sbg: E-Bike aufgetuned

Polizei stoppt 19-Jährigen

Corona: Notstand ab morgen?

Ausnahmezustand bei Nachbarn

Uni sucht Durchfall-Patienten

Für Corona-Studie

Raser droht Nachbarn mit Mord

1,8 Promille im Blut