Sperma-Check per Smartphone

(24.03.2017) Ein Fruchtbarkeitstest per App – das soll für Männer tatsächlich möglich sein. Forscher aus den USA haben den Sperma-Schnelltest fürs Smartphone entwickelt. Dafür wird nur ein kleiner Adapter am Handy angesteckt. In diesen Adapter wird dann ein Einmalchip mit der Spermaprobe geschoben. Die Smartphone-Kamera prüft dann binnen weniger Sekunden die Konzentration und die Beweglichkeit der Spermien.

Der Test ersetzt zwar letztlich nicht den Gang zum Arzt, als schnelle Vorab-Info ist er aber sicher tauglich, so Sexualmediziner Georg Pfau:
“Die Morphologie der Spermien wird hier leider nicht getestet, also wie die Spermien geformt sind. Das ist nämlich auch eine relativ wichtige Info. Aber als Schnelltest für daheim dürfte dieser Test schon ein ganz verlässliches Ergebnis abgeben.“

Penis-Schlangen Invasion

In Miami

25-köpfige Gruppe gerettet

Schlecht ausgerüstet

Zahlen steigen immer weiter

Nach Kroatien-Festival

Katzenmord: 5 Jahre Haft

Schuldspruch in England

Delta-Variante

Ansteckend wie Windpocken

Baby mit Baby im Bauch!

Extrem selten

Chef darf Impfung verlangen!

Auch bei uns möglich

Rettung aus überhitztem Auto

Hund in kritischem Zustand