"Spezialpolizei" will Geld

Vorsicht, Telefon-Betrüger!

(15.04.2021) Vorsicht, wenn dich die angeblich “geheime Spezialpolizei“ anruft. In Kärnten gibt es derzeit eine neue Telefon-Betrugsmasche. Dabei rufen Gauner vor allem ältere Menschen an und geben sich als Top-Secret-Geheimabteilung der Polizei aus. Sie erzählen den potenziellen Opfern von Einbrechern, die sich angeblich in der Gegend herumtreiben und es genau auf das Haus der Gesprächspartner abgesehen hätten.

Kerstin Wassermann von der Kärntner Krone:
“Und angeblich könnte nicht einmal die echte Polizei die Opfer vor diesem Einbruch schützen. Aber sie selbst, diese vermeintliche Spezialpolizei, wären so freundlich und würden Geld, Gold und Schmuck abholen und sicher verwahren.“

Leider sind auch schon einige Opfer auf die Masche reingefallen und haben den Gaunern Geld und Wertsachen übergeben. Also bitte warne deine Großeltern!

Alle Infos liest du auch auf krone.at

(mc)

17.000 tote Hasen

Im Straßenverkehr

Benkos Familienstiftung

Jetzt droht die Pleite!

KTN: Kran stürzt von A10 ab!

Lenker (55) ist tot!

EM-Trikots sind da!

ÖFB-Team zeigt Trikots

Auf Parkplatz uriniert

Polizeieinsatz

AUA: Streik hat begonnen

Viele Ausfälle

Vier Tote in USA

Messerangriff

Rihanna spricht Deutsch?

Superstar überrascht alle