Spinne mit Schwanz entdeckt

(06.02.2018) Sensationsfund: Forscher haben jetzt eine Spinne mit Schwanz entdeckt! Die neue Spezies ist rund 100 Millionen Jahre alt und wurde in einem Bernstein gefunden.

Spinne mit Schwanz entdeckt 1

Die Spinne ist nur 2,5 Millimeter lang, der Schwanz hat nochmal ungefähr die gleiche Länge. Das Tier stammt aus Myanmar. Sie wurde abgeschieden in einem Wald entdeckt.

Spinne mit Schwanz entdeckt 2

Dass heute noch Verwandte der Spinne leben, die einen solchen Schanz besitzen, ist laut den Forschern möglich.

Helga Happ vom Reptilienzoo Klagenfurt:
"Es ist leicht möglich, dass es noch Verwandte gibt. In den großen Regenwäldern sind ja noch sehr viele Tiere, die nicht entdeckt sind. Da können wir also hoffen, dass diese Spinne mit Schwanz noch irgendwo auftaucht."

Erstes Haus aus 3D-Drucker

in Deutschland

Kids bei den Olympischen Spielen?

13-Jährige holen Medaillen

Gewaltige Hitzewelle

Bis zu 44 Grad in Griechenland

Impfunwillige Tests bezahlen?

Vorstoß aus Deutschland

Baby steckt unter Auto fest

Schrecklicher Unfall

Fenstersturz: Kind tot

Mehrstöckiges Wohnhaus

Brände auf Sardinien

Italien bittet um Hilfe

26-Jähriger kündigt Mord an

An seiner Mutter