Spinne mit Schwanz entdeckt

(06.02.2018) Sensationsfund: Forscher haben jetzt eine Spinne mit Schwanz entdeckt! Die neue Spezies ist rund 100 Millionen Jahre alt und wurde in einem Bernstein gefunden.

Spinne mit Schwanz entdeckt 1

Die Spinne ist nur 2,5 Millimeter lang, der Schwanz hat nochmal ungefähr die gleiche Länge. Das Tier stammt aus Myanmar. Sie wurde abgeschieden in einem Wald entdeckt.

Spinne mit Schwanz entdeckt 2

Dass heute noch Verwandte der Spinne leben, die einen solchen Schanz besitzen, ist laut den Forschern möglich.

Helga Happ vom Reptilienzoo Klagenfurt:
"Es ist leicht möglich, dass es noch Verwandte gibt. In den großen Regenwäldern sind ja noch sehr viele Tiere, die nicht entdeckt sind. Da können wir also hoffen, dass diese Spinne mit Schwanz noch irgendwo auftaucht."

Kinderleichen in Koffern

Obduktionsergebnis steht fest

Ronaldo wird verwarnt

Attacke auf Fußball-Fan

Wien erhöht Gebühren

Parken, Wasser, Kanal, Müll

Rus: Warnung vor AKW Beschuss

Backup-Systeme getroffen

Masern: Impfpflicht in DEU

Kommt sie auch in AUT?

Linz: 16-Jähriger tot

Schwerer Autounfall

Manöver mit China und Russland

China schickt Soldaten

Nicht "reif" für Abtreibung

Gerichtsentscheidung empört