Spinne mit Schwanz entdeckt

(06.02.2018) Sensationsfund: Forscher haben jetzt eine Spinne mit Schwanz entdeckt! Die neue Spezies ist rund 100 Millionen Jahre alt und wurde in einem Bernstein gefunden.

Spinne mit Schwanz entdeckt 1

Die Spinne ist nur 2,5 Millimeter lang, der Schwanz hat nochmal ungefähr die gleiche Länge. Das Tier stammt aus Myanmar. Sie wurde abgeschieden in einem Wald entdeckt.

Spinne mit Schwanz entdeckt 2

Dass heute noch Verwandte der Spinne leben, die einen solchen Schanz besitzen, ist laut den Forschern möglich.

Helga Happ vom Reptilienzoo Klagenfurt:
"Es ist leicht möglich, dass es noch Verwandte gibt. In den großen Regenwäldern sind ja noch sehr viele Tiere, die nicht entdeckt sind. Da können wir also hoffen, dass diese Spinne mit Schwanz noch irgendwo auftaucht."

Silvester: Keine Großfeuerwerke?

Dürften weitgehend ausfallen

Grammy-Frust bei Justin Bieber

falsche Kategorie?

Schottland: Gratis Binden & Co

als erstes Land der Welt

5.802 Corona-Neuinfektionen

90 weitere Todesfälle

Nikolo darf doch kommen

"Rechtliche Begründung"

Pädophiler hielt Bub (7) im Keller

Russe wehrte sich

Dieses Symptom? Bleib daheim

Das empfiehlt Virologe Drosten

CoV-Studie: Blutplasmatherapie

zeigt keine Wirkung