Star Wars-Clip: Grünen droht Ärger

(22.12.2017) Wegen ihres Star Wars-Videos droht den Grünen in Niederösterreich Ärger mit Disney. Für die kommende Landtagswahl hat die Partei ein Wahlvideo im Star Wars-Look gedreht.

Doch da gibt es ein Problem...

Star Wars-Clip: Grünen droht Ärger 2

Die Sache ist nicht mit Disney abgesprochen worden. Und der Konzern hat die Urheberrechte auf die Weltraum-Saga. Disney soll den Fall angeblich schon prüfen.

Hier siehst du das Video...

Star Wars-Clip: Grünen droht Ärger 3

Die Grünen sehen den Fall gelassen...

Star Wars-Clip: Grünen droht Ärger 4

Niederösterreichs Grünen-Chefin Helga Krismer, die im Clip als Prinzessin Leia zu sehen ist, sagt:
"Wir fürchten uns vor niemandem, auch nicht vor Disney. Das Video ist online und ich hoffe, dass es noch viele Menschen sehen werden."

Trump verweigert Aussage

Ermittlungen zu Geschäftspraktiken

Beim 12. Mal geschnappt

Duo hinterlässt enormen Schaden

Hund stößt Herrchen von Berg

Wegen Leine stürzen beide ab

200 Alpengletscher verschwunden

Seit Ende des 19. Jahrhunderts

Schnaderbeck und Makas

ÖFB-Duo beenden Karriere

Schlepper in Wien entlarvt!

Verfolgungsjagd mit Schüssen

Tödlicher Rasenmäher-Streit

Mann in USA angeklagt

Marie und Paul an der Spitze

Babynamen-Ranking 2021 ist da!