Start für 5-Euro-Münze

(14.04.2016) Deutschland bringt heute die brandneue 5-Euro-Münze im Umlauf. Die Münze gilt als Sensation, denn sie soll absolut fälschungssicher sein. Und zwar dank ihres blauen Polymer-Rings, der sich zwischen Innenstück und Außenring befindet. Deutschland hat vorerst 2,25 Millionen Stück geprägt, ein kleiner Teil davon sind Sammlerstücke. Der Hauptteil soll aber tatsächlich als Zahlungsmittel in Umlauf gebracht werden.

Ob sich die Münze durchsetzen wird, bleibt abzuwarten. Wirtschaftsexperte Gottfried Haber:
“Münzen haben eine deutlich längere Lebensdauer als Scheine. Das würde also schon für die Münze sprechen. Allerdings muss man mit Problemen rechnen, vor allem müssen ja auch erst sämtliche Automaten umgestellt werden.“

Teenie-Bande terrorisiert Wirt

Auch Lokalgäste verprügelt

Handelsöffnung: Kein Bummeln!

Ware holen und ab zur Kassa

Quarantäne-Regelungen

mit Ausnahmen

Handel sperrt am Montag auf

unter Auflagen

Details zu neuen Maßnahmen

Öffnungsschritte nach Lockdown

Polizei leistet Geburtshilfe

Baby kommt im Auto zur Welt

Sexparty während Corona

Ungarischer Politiker dabei

Python greift Welpen an

Besitzerin schlägt zu