Start für 5-Euro-Münze

Geld Euro Muenzen

(14.04.2016) Deutschland bringt heute die brandneue 5-Euro-Münze im Umlauf. Die Münze gilt als Sensation, denn sie soll absolut fälschungssicher sein. Und zwar dank ihres blauen Polymer-Rings, der sich zwischen Innenstück und Außenring befindet. Deutschland hat vorerst 2,25 Millionen Stück geprägt, ein kleiner Teil davon sind Sammlerstücke. Der Hauptteil soll aber tatsächlich als Zahlungsmittel in Umlauf gebracht werden.

Ob sich die Münze durchsetzen wird, bleibt abzuwarten. Wirtschaftsexperte Gottfried Haber:
“Münzen haben eine deutlich längere Lebensdauer als Scheine. Das würde also schon für die Münze sprechen. Allerdings muss man mit Problemen rechnen, vor allem müssen ja auch erst sämtliche Automaten umgestellt werden.“

Rekordanstieg: Neuinfektionen

weltweit!

Ist Maddie tot?

Angeblich gibt es Beweise

WTF? Frau twerkt auf Sarg

Ihr Ernst?

3 Tage im Container im Meer

Mann überlebt!

Neue Sperrstunde im Westen

Lokale schließen um 22 Uhr

Lebende Kätzchen im Müll

einfach weggeworfen!

Niederländische Reisewarnung

für Wien und Innsbruck

Schweden: Warum so wenig Fälle?

Neuinfektionen sinken