Start für Mathe-Hotline

Hilfe für Maturanten

(17.02.2020) Startschuss für die Mathematura-Hotline! Ab heute können sich Schüler, Eltern und auch Lehrer, die ein Problem oder eine Frage zur Mathe-Zentralmatura haben, direkt beim Bildungsministerium melden. Und zwar unter der Nummer 01 / 53 120 - 99 99. Die Experten des Ministeriums sind wochentags von 9 bis 17 Uhr erreichbar – und zwar bis zum Ende der Kompensationsprüfungen am 27. Mai. Die Hotline darf aber nicht als Nachhilfe-Leitung verstanden werden, in erster Linie werden dort Fragen zum Ablauf und anderen administrativen Dingen beantwortet.

Neben der Hotline gibt es aber heuer auch downloadbare Matura-Beispiele der letzten Jahre, mit denen kann fleißig geübt werden. Gut so, denn die Mathe-Zentralmatura war bis jetzt nicht ohne, sagt Konrad Zimmermann vom Nachhilfeinstitut lernquadrat.at:
"Da wurden ja ganze Jahrgänge an Schülern verheizt. Wenn es jetzt diese Hotline und die Übungsbeispiele gibt, dann sind das wichtige und richtige Schritte des Ministeriums. Daumen hoch dafür."

Hier findest du die Übungsbeispiele zum Downloaden

(mc)

Suche nach 22-Jähriger

Bei Roadtrip verschwunden

Frau brutal ermordet: Prozess

Mit Maurerfäustel und Messer

Corona-Ampel in Salzburg auf Rot

Erstes Bundesland seit langem

Wiener Dachstuhl in Vollbrand

Großeinsatz der Feuerwehr

Klimakrise und Corona

Hunderte Millionen Menschen leiden

3.000 Pflegekräfte freigestellt

Ungeimpftes Personal muss gehen

Instagram schädigt die Psyche

Studie zeigt erschreckendes

Kein Arbeitslosengeld für Ungeimpfte

AMS darf Geld streichen