Start für Mathe-Hotline

Hilfe für Maturanten

(17.02.2020) Startschuss für die Mathematura-Hotline! Ab heute können sich Schüler, Eltern und auch Lehrer, die ein Problem oder eine Frage zur Mathe-Zentralmatura haben, direkt beim Bildungsministerium melden. Und zwar unter der Nummer 01 / 53 120 - 99 99. Die Experten des Ministeriums sind wochentags von 9 bis 17 Uhr erreichbar – und zwar bis zum Ende der Kompensationsprüfungen am 27. Mai. Die Hotline darf aber nicht als Nachhilfe-Leitung verstanden werden, in erster Linie werden dort Fragen zum Ablauf und anderen administrativen Dingen beantwortet.

Neben der Hotline gibt es aber heuer auch downloadbare Matura-Beispiele der letzten Jahre, mit denen kann fleißig geübt werden. Gut so, denn die Mathe-Zentralmatura war bis jetzt nicht ohne, sagt Konrad Zimmermann vom Nachhilfeinstitut lernquadrat.at:
"Da wurden ja ganze Jahrgänge an Schülern verheizt. Wenn es jetzt diese Hotline und die Übungsbeispiele gibt, dann sind das wichtige und richtige Schritte des Ministeriums. Daumen hoch dafür."

Hier findest du die Übungsbeispiele zum Downloaden

(mc)

Keine FFP2-Maske

25 Euro Strafe!

Südafrikanische Mutation

fünf Fälle in Tirol

Gratis FFP2-Maske

Ab Montag bei REWE & SPAR

Kitz-Abfahrt abgesagt

Wetterverhältnisse sind schuld

Bill Gates geimpft

1. Corona-Impfung erhalten

Weniger AstraZeneca-Impfstoff?

Lieferung könnte geringer sein

Impf-Nebenwirkungen

Video geht viral

Rihanna sexy

bei der Müllentsorgung