Es geht los! Star Wars in Österreich

(17.12.2015) Möge die Macht mit dir sein! Jetzt startet der Star Wars-Wahnsinn auch in Österreich! Heute läuft der lang ersehnte siebte Teil offiziell bei uns in den Kinos an. Gestern Abend hat die Österreich-Premiere stattgefunden.

Star Wars-Fans bei Premiere in Wien

Exakt 487 Besucher durften "Das Erwachen der Macht" rund vier Stunden vor dem offiziellen Filmstart in Österreich miterleben. Darunter KRONEHIT-Moderatorin Anita Ableidinger aka 'Prinzessin Leia'.

Darth Vader in der Kirche?

Der Hype um die Star Wars-Filme kennt ja keine Grenzen und nimmt echt krasse Dimensionen an. So findet am Sonntag zum Beispiel ein Star Wars-Gottesdienst in einer Kirche in Berlin statt, mit Szenen aus der sechsten Episode und entsprechender Musik.

In New York Es gibt es sogar eine Jedi-Ritter-Schule, wo man unter anderem den richtigen Umgang mit dem Laserschwert erlernen kann. Flynn, der Gründer der Jedi Schule sagt:

"Wir machen das auch kostümiert und repräsentieren die Star Wars-Charaktere. Aber es geht hauptsächlich ums Training, wo und wie du hinschlagen darfst. Wir arbeiten zu zweit, und erzählen eine Geschichte, wer ist gut wer ist böse. Und natürlich dreht sich alles um die Lichtschwerter, die sind am wichtigsten!"

Es gibt auch tausende Fan-Artikel und auch vor Facebook macht der Hype keinen Halt: Du kannst dein Profilbild jetzt mit einem Laserschwert ausstatten!

Sex währed Video-Konferenz

Skandal um Politiker

Kärnten: Brutale Home Invasion

Fahndung nach vier Tätern

FFF: Klimademo während Corona

Maskenpflicht & Abstandsregeln

Registrierungspflicht kommt

Für Lokalgäste in Wien

Wird es heuer Apres-Ski geben?

Corona: Konzept für Winter

Coronafall in Landesregierung

Samt Team jetzt in Quarantäne

Corona mit 208 kg überstanden

früher dickster Mann der Welt

Namen für Geparden gesucht

Zwei Männchen, zwei Weibchen