Staubsauger fürs Gesicht

(25.01.2017) Im Netz sorgt gerade ein Poren-Reiniger mit Vakuum für Aufsehen. Das elektrische Teil soll die Poren befreien und die Haut dadurch reiner machen. Bevor du das Gerät benutzt, solltest du das Gesicht aber mit einem nassen, heißen Tuch befeuchten. Und: Den Poren-Sauger nicht zu lange auf eine Stelle halten, sonst verpasst du dir noch selbst einen Knutschfleck.

Die User im Netz sind begeistert von dem Teil. Doch was sagen Experten? Hautärztin Claudia Heller-Vitouch:
"Auf entzündeten Pickeln würde ich das Gerät nicht anwenden, weil es da wahrscheinlich zu stark reizen und auch schmerzhaft sein könnte. Bei Mitessern oder verstopften Poren kann aber sicherlich schon ein gewisser Effekt erzielt werden."

Tote bei Flugzeugabsturz

Offenbar Familie mit Kind tot

Bibi und Julian getrennt

Youtuber-Paar geht getrennte Wege

Vom aufgegebenen Zelt zur Jacke

Festivals mit Upcycling-Konzept

Pkw in NÖ von Zug erfasst

16-Jähriger schwer verletzt

Spektakuläre Verfolgungsjagd

Lenker wirft Dinge auf Polizei

Amoklauf in Schule angekündigt

Großeinsatz in Mistelbach

"Home Invasion" in Wien

Pensionistin schwer verletzt

Blutspenden für alle gleich

Drei mal drei Regel