Staubsauger fürs Gesicht

Im Netz sorgt gerade ein Poren-Reiniger mit Vakuum für Aufsehen. Das elektrische Teil soll die Poren befreien und die Haut dadurch reiner machen. Bevor du das Gerät benutzt, solltest du das Gesicht aber mit einem nassen, heißen Tuch befeuchten. Und: Den Poren-Sauger nicht zu lange auf eine Stelle halten, sonst verpasst du dir noch selbst einen Knutschfleck.

Die User im Netz sind begeistert von dem Teil. Doch was sagen Experten? Hautärztin Claudia Heller-Vitouch:
"Auf entzündeten Pickeln würde ich das Gerät nicht anwenden, weil es da wahrscheinlich zu stark reizen und auch schmerzhaft sein könnte. Bei Mitessern oder verstopften Poren kann aber sicherlich schon ein gewisser Effekt erzielt werden."

Grundwehrdienst "unattraktiv"

Darum will keiner zum Heer

Mordprozess: 25x zugestochen

Ex vor Augen des Kindes getötet

Warum sehen alle älter aus?

Hallo Falten und graue Haare

Zusatzkosten bei Billigfliegern

Augen auf beim Buchen!

Heer: Kommt Teil-Tauglichkeit?

Jährlich fehlen 2000 Rekruten

21 Grad in Nordkanada

Rekord in nördlichster Siedlung

Bub auf Gleisen gefangen

Täter noch strafunmündig

Stmk: Fahndung nach Triebtäter

Vor 16-Jähriger onaniert