Stehend pinkeln: Frauen-Workshop?

(27.04.2017) Wird da Frauen tatsächlich ein Workshop fürs “Pinkeln im Stehen“ angeboten? Für Aufsehen im Netz sorgen die Grünen im niederösterreichischen Perchtoldsdorf. Die laden schon seit mehr als zehn Jahren einmal im Monat zum “Frauen-Frühstück“ ein. Das nächste findet am 6. Mai statt. Und am Programm steht unter anderem der Punkt “Urinieren im Stehen für Frauen“.

Im Netz gibt es dafür Spott. Vor allem viele männliche User machen sich darüber lustig. Dabei gibt es am Markt schon lange trichterförmige Produkte, die Frauen das Pinkeln im Stehen ermöglichen.

Grünen-Gemeinderätin Martha Günzl versteht die Aufregung nicht:
“Eine Physiotherapeutin wird mit uns alles rund um das Thema Beckenbodenübungen besprechen. Und einer der vielen Punkte ist eben auch das Urinieren im Stehen. Dafür gibt es Hilfsmittel und das ist vor allem in der Pflege und auch aus hygienischen Gründen ein sehr wichtiges Thema.“

Linzer findet tote Ehefrau

Baby neben Mutter

Kärnten: Drogenring gesprengt

Heroin, Kokain, XTC, Cannabis

Nach Wahl: Neuer Corona-Kurs?

Druck könnte "unsanfter" werden

Freistellung für Schwangere

Anspruch verlängert

Ungeimpftes Ehepaar Tod

Corona-Todesfall in NÖ

Großbritannien ohne Sprit

90% der Tankstellen leer

Erdbeben auf Kreta

Mehrere Verletzte

5G: Große Ablehnung

Schweizer Studie klärt auf