Stehend pinkeln: Frauen-Workshop?

(27.04.2017) Wird da Frauen tatsächlich ein Workshop fürs “Pinkeln im Stehen“ angeboten? Für Aufsehen im Netz sorgen die Grünen im niederösterreichischen Perchtoldsdorf. Die laden schon seit mehr als zehn Jahren einmal im Monat zum “Frauen-Frühstück“ ein. Das nächste findet am 6. Mai statt. Und am Programm steht unter anderem der Punkt “Urinieren im Stehen für Frauen“.

Im Netz gibt es dafür Spott. Vor allem viele männliche User machen sich darüber lustig. Dabei gibt es am Markt schon lange trichterförmige Produkte, die Frauen das Pinkeln im Stehen ermöglichen.

Grünen-Gemeinderätin Martha Günzl versteht die Aufregung nicht:
“Eine Physiotherapeutin wird mit uns alles rund um das Thema Beckenbodenübungen besprechen. Und einer der vielen Punkte ist eben auch das Urinieren im Stehen. Dafür gibt es Hilfsmittel und das ist vor allem in der Pflege und auch aus hygienischen Gründen ein sehr wichtiges Thema.“

mehrere KG Sprengstoff im Keller

im Tresor versteckt

200 Gäste mit HIV angesteckt?

im Quarantäne-Hotel

Fast 2000 Neuinfektionen in Ö

Zunahme bei Hospitalisierten

Zu dick für Instagram?

unfaire Zensur im Netz

Mann onaniert vor Kindergarten

Zeugen schlagen Alarm

Massen-Ansturm auf Seilbahnen

Corona-Hotspot Ischgl 2.0?

Rekord-Cannabis-Fund in LKW

Wert: über 1,5 Mio Euro

Streit um gelüftete Klassen

Corona vs. Erkältung