Facebook wird immer uncooler!

Warum laufen Facebook die User davon? Laut einer aktuellen Studie aus Deutschland pfeifen vor allem die Jungen zunehmend auf das prominente Social Network. Im Vorjahr hat noch jeder zweite 12- bis 13-jährige Smartphone-Besitzer regelmäßig Facebook genutzt. Jetzt ist es nur noch jeder Dritte, die Zahlen beginnen also zu sinken. Parallel dazu rennen wir dafür WhatsApp die Türen ein. Neun von zehn der mobilen Internet-User haben den Messenger installiert.

Facebook habe einfach ein Image-Problem, sagt Jugendkulturforscher Philipp Ikrath:
“Die Plattform hat an Reiz verloren. Datenschutz-Bedenken, viel zu viel Werbung und vor allem völlig unnötige Status-Meldungen. Das nervt mit der Zeit. Bei WhatsApp steht die Kommunikation im Vordergrund und genau das wollen die User.“

E-Scooter-Verbot in Wien?

Graz macht es vor

Lehrerin verliert Beamtenstatus

Schuld ist das Dschungelcamp

Klage wegen gackernder Hühner

Nachbarin scheitert

Frau (24) kracht gegen Baum

Absichtlich wegen Ex-Freund

Roxette-Sängerin ist tot!

RIP Marie Fredriksson

Teenies spielen "Hinrichtung"

Polizeieinsatz in Leoben

Überraschungsei: Geheim-Trick

So erkennst du was drin ist

Klopp kritisiert Dolmetscher

Vorfall bei Pressekonferenz