Stolz auf ihre Arbeit

Gomez zu Emilia Pérez-Drama

(12.02.2025) Selena Gomez äußert nun ihre Gedanken zu der Kritik rund um den Film "Emilia Pérez", bei dem sie in die Rolle von Jessi Del Monte schlüpft. Vor allem ihr Co-Star Karla Sofía Gascón sorgt mit alten Social-Media-Posts mit rassistischen Inhalten für heftige Kritik.

Selena spricht bei einem Auftritt beim Santa Barbara International Film Festival über die Debatte rund um den Film. Dabei meint sie, dass sie trotz der Kontroversen stolz auf ihre Arbeit sei. Auch, wenn "ein Teil des Zaubers verschwunden ist".

"Hitler glaubte, sein Volk sei göttlich und gehöre einer überlegenen Ethnie an. Sie alle wurden ihn los, und jetzt kann sich das Hakenkreuz sogar selbst reproduzieren. England, der Islam usw. haben im Laufe der Menschheitsgeschichte Millionen von Menschen das Leben gekostet, und sie machen immer noch weiter. Ein Denkanstoß." Alte Postings der spanischen Schauspielerin mit Inhalten, wie diesem sorgen für viel Diskussion.

Die Debatte hat sich in den vergangenen Wochen noch zu gespitzt, nachdem Karla Sofía Gascón, die als erste transgender Schauspielerin für einen Oscar nominiert worden ist, mehrfach zu ihren alten Postings Stellung genommen und diese verteidigt hat.

Selena hält sich, im Gegensatz zu Regisseur Jacques Audiard, der sich nun klar von Karla distanziert, in der Debatte zurück. Sie scheint sich auf das Positive zu konzentrieren und meint, sie würde den Film immer wieder machen.

(kd)

Bar-Betreiber wieder frei

Nach Brand in Crans-Montana

Diversion in Causa Wienwert

für Ex-ÖVP-Wien-Chef Mahrer

Vater verliert Kontrolle über Auto

OÖ: Sohn (15) kommt ums Leben

Asylanträge gehen zurück

Niedrigster Wert seit 2020

Strom wird günstiger

Auch EVN senkt die Preise

Odermatt-Sieg in Kitzbühel

Super-G: Babinsky Dritter

Frau wohl erstickt worden

Wien: Tote in Pensionistenheim

zwei Babys tot: Milchpulver?

Produktrückruf in 60 Ländern