Stornowelle wegen 2G-Plus

Hoteliers verzweifeln

(22.12.2021) 2G-Plus schreckt die Urlauber ab! Die heimischen Hoteliers verzweifeln, denn seit zwei Tagen rollt eine Mega-Stornowelle über Österreichs Tourismus. Seit Montag brauchen alle, die nicht dreifach geimpft sind, einen PCR-Test für die Einreise nach Österreich. Die Testtermine sind aber beispielsweise in Deutschland extrem knapp, viele wollen sich das nicht antun und stornieren einfach.

Tourismusexpertin und Hotelchefin Petra Nocker-Schwarzenbacher:
"Es kommt momentan wirklich zu einer Stornierung nach der anderen. In Wahrheit ist der Winter jetzt wieder gelaufen. Wir hoffen noch auf Februar und März, aber ich fürchte, dass auch das wieder nichts wird. Es ist einmal mehr für unsere Branche ein Katastrophenwinter."

(mc)

Illegale Annexion "nie akzeptieren"

Ukraine: Van der Bellen

MFG verliert eine zentrale Figur

Austritt

Inflation steigt auf 10,5%

Rekordniveau seit 70 Jahren

Rad: Freie Fahrt bei Rot

Erste Kreuzung in Linz

15 Mal mehr für Strom!

Preisschock für Kunden

Mord an Rapper " PnB Rock"

Vater und Sohn angeklagt!

Putin verkündet Anschluss

Annexion Teile der Ukraine

Nach teuerster Scheidung

Bezos-Ex trennt sich wieder