Stornowelle wegen 2G-Plus

Hoteliers verzweifeln

(22.12.2021) 2G-Plus schreckt die Urlauber ab! Die heimischen Hoteliers verzweifeln, denn seit zwei Tagen rollt eine Mega-Stornowelle über Österreichs Tourismus. Seit Montag brauchen alle, die nicht dreifach geimpft sind, einen PCR-Test für die Einreise nach Österreich. Die Testtermine sind aber beispielsweise in Deutschland extrem knapp, viele wollen sich das nicht antun und stornieren einfach.

Tourismusexpertin und Hotelchefin Petra Nocker-Schwarzenbacher:
"Es kommt momentan wirklich zu einer Stornierung nach der anderen. In Wahrheit ist der Winter jetzt wieder gelaufen. Wir hoffen noch auf Februar und März, aber ich fürchte, dass auch das wieder nichts wird. Es ist einmal mehr für unsere Branche ein Katastrophenwinter."

(mc)

Toter nach Lawinenabgang

Drama um 32-Jährigen

Beat Feuz gewinnt Abfahrt

Hemetsberger Platz 3

Soldaten stark belastet

Pandemie hinterlässt Spuren

Wie gefährlich ist Omikron?

Großer Faktor: Der Impfstatus

Feller positiv

Kein Kitz-Slalom

Einfach weggeworfen!

Schock-Bilder aus Österreich

Wiener Spitalsärztin bedroht

und mit Blut bespritzt

Squid Game: 2. Staffel

Serien-News!