Strafft BH in der Nacht die Brust?

(05.11.2014) „Trag' in der Nacht einen BH, dann bleibt dein Busen so schön wie meiner“! Das hat jedenfalls unlängst Schauspielerin Halle Berry behauptet. Sie hat mit 48 Jahren ja immer noch ein perfektes Dekolleté. Und das liege daran, dass sie beim Schlafen immer einen BH trage, auch wenn es unbequem sei. Beauty-Experten sind da skeptisch. Wichtiger sei es, im Alltag für einen guten Halt zu sorgen.

Etwa beim Sport, sagt Schönheitschirurg Alexander Siegl:
"Generell ist zu sagen, dass ein BH eine Stützfunktion auf das Brustgewebe ausübt. Aber in der Nacht spielt das kaum eine Rolle. Denn: Wenn man liegt - egal in welcher Position - ist der Zug nach unten, entsprechend der Schwerkraft, nur sehr gering."

„Sex-Paar“ verletzt Nachbarn

Nach Beschwerde durchgedreht

Wien bleibt bei FFP2-Masken

Wo genau du sie brauchst

Frösche im Pool zu laut

Chlor-Anschlag verübt

NOE: Tempo 100 gefordert

Fürs Klima und die Sicherheit

Essstörungen nehmen zu

Graz bietet Online-Therapien

Land Kärnten gehackt

IT-Angriff auf Landesverwaltung

Homeoffice gegen teuren Sprit

Sri Lanka machts vor

Russland ist siegesgewiss

3 Monate Krieg