Facebook: Mach eine Woche Pause!

(10.11.2015) Es ist total entspannend, mal eine Woche Facebook-Pause zu machen! Dänische Forscher haben das bei einem Experiment herausgefunden.

Sie haben Testpersonen in zwei Gruppen geteilt. Eine hat Facebook wie gewohnt weiter verwendet, die andere nicht. Nach einer Woche waren die Teilnehmer der „Offline-Gruppe“ deutlich zufriedener, ausgeglichener, konzentrierter und weniger gestresst.

Wir dürfen nicht vergessen: Auf Facebook sind wir einem ständigen Konkurrenzkampf ausgesetzt, sagt Jugendkulturforscher Philipp Ikrath:

"Man vergleicht sich ständig mit anderen, man muss immer glücklich und zufrieden wirken und das Profil muss immer perfekt gepflegt sein. Dadurch steht man durchgehend unter Druck, immer mehr positive Dinge posten zu müssen. Wenn man sich diesem Druck für eine Woche entzieht, entspannt das sofort ungemein."

Probier es doch selbst aus und schau, wie es dir nach einer Woche Facebook-Pause geht!

Flugzeug abgestürzt

sechs Menschen tot

Sommer Wochenende steht bevor

Ab Montag wirds feucht und kalt

Achtung Betrug: Teure Liebe!

Salzburger verliert 100.000 Euro

22-Jähriger schlägt Polizisten

Alkoholisiert und Aggressiv

17-Jährige mit Waffe bedroht

Zum Mitkommen gezwungen

Frau stirbt in Flammen!

Bei Brand in Wohnung

Lebendig begraben!

Zwei Kinder ersticken in Kiste

18-Jähriger stirbt an Corona

Jüngstes Opfer in Oberösterreich