Sturm über Österreich

(15.05.2014) Die Österreicher müssen sich heute und morgen gut festhalten. Ein Mega-Sturm zieht über unser Land. Vor allem im Süden und Osten wird es richtig ungemütlich. Von Oberkärnten über die Oststeiermark bis hin ins südliche Niederösterreich und nördliche Burgenland. In diesen Regionen werden schon jetzt Windgeschwindigkeiten zwischen 70 und 90 km/h gemessen.

Thomas Knabl vom Wetterdienst 'ubimet.at':
“Den Höhepunkt erleben wir heute Abend, in der Nacht und morgen Vormittag. Da müssen wir uns sogar in den Tälern auf Windgeschwindigkeiten von bis zu 110 km/h einstellen. Auch in Wien wird es ungemütlich. Hier schafft der Wind bis zu 80 km/h, allerdings mischt sich jede Menge Regen dazu. Morgen Nachmittag wird sich die Situation aber etwas beruhigen.“

Amok-Drohung = Schulverweis

Konsequenzen für 17-Jährigen

Comeback der Discos?

Heute fälllt Entscheidung

Verbotene Jagd auf Haie

Schockierende Bilder

Gasexplosion knapp verhindert

in Wien Ottakring

Beulenpest: Bub (15) tot

Kommt die Pest zurück?

Würgeschlange auf Gehweg

Schock in Hamburg

Einjähriger Bub erschossen

Tragödie in New York

Giftschlange in Hallenbad

Stmk: Aufregung um Hornviper