Kind stürzt aus 12. Stock!

Video: LKW-Fahrer fängt es auf

(02.03.2021) Heldenhafte Rettung im vietnamesischen Hanoi! Ein Lastwagenfahrer rettet ein zweijähriges Mädchen beim Sturz aus dem zwölften Stock eines Hochhauses. Durch den Einsatz des 31-Jährigen Nguyễn Ngọc Mạnh überlebt sie mit leichten Verletzungen. Der Mann wird seither in den Medien als Superheld gefeiert. Sogar der Premierminister ist bewegt von seinem Mut.

Der Vorfall ereignet sich am Sonntag in der Hauptstadt Hanoi, wie die Zeitung „VnExpress“ berichtet. Auf Überwachungskameras ist zu sehen, wie das Mädchen über das Geländer eines Balkons klettert und droht, 50 Meter in die Tiefe zu stürzen. Der Mann hat sich in der Nähe aufgehalten und deshalb die Hilferufe der alarmierten Nachbarn sofort wahrnehmen können. In Sekundenschnelle klettert er auf ein metallenes Vordach und kann von dort aus das Kind mit seinen Armen abfangen. Es ist wie ein Wunder, dass beide den Vorfall mit nur leichten Verletzungen überlebten!

Seither wird der 31-Jährige als Superheld gefeiert. Die Tageszeitung Việt Nam News verleiht ihm den Titel „Super Mạnh" - ein Wortspiel aus "Superman" und seinem Namen. Er selbst gibt sich sehr bescheiden. „Ich glaube nicht, dass ich ein Held bin. Jeder hätte dasselbe getan.“ berichtet er lokalen Medien. Er meint, er habe dabei nur an seine eigene Tochter gedacht. Sogar der Premierminister Nguyen Yuan Phuc reagiert mit Bewunderung auf den Einsatz und schlägt sogar vor, ihn für seinen Mut auszuzeichnen.

(SMS)

Kopftuchverbot fällt

In den Kindergärten

AUT: Mehr Energiesicherheit

Nationalratsbeschluss

Affenpocken: Immer mehr Fälle

Darauf ist zu achten

Mutmaßlicher Missbrauch

KIGA: Schon 4 Anzeigen

Mit eSports gegen Gaming-Sucht

Machen wir es Island nach?

1.730 Soldaten verlassen Werk

Mariupol-Asowstal

BGM mit 1,78 ‰ am Steuer

Unfall mit Blechschaden

EU-Parlament erhöht Druck

Sanktionen gegen Kneissl?