Terror: Fans fahren trotzdem zur EM

(17.11.2015) Frankreich, wir kommen! Österreichs Fußballfans sagen es jetzt klipp und klar: Nein, wir lassen uns die EM von den Terroristen nicht kaputtmachen.

Frankreich hat ja nach den schrecklichen Anschlägen klargestellt, dass man die EM auf keinen Fall absagen werde. Genau das würden die Terroristen nämlich erreichen wollen.

Die heimischen Fans haben jedenfalls Vertrauen in die französischen Behörden und die Sicherheitsvorkehrungen während der EM. Die Fanclubs werden das ÖFB-Team live vor Ort unterstützen, sagt Michael Niederer vom Teamfanclub Pielachtal:
“Natürlich hat man jetzt ein etwas mulmiges Gefühl im Bauch. Es wäre aber der falsche Weg deswegen daheim zu bleiben. Wir werden in Frankreich sein und unser Team anfeuern. Fußball verbindet und vor Ort sollten dann einfach nur noch der Sport und das Miteinander zählen.“

Gesuchter Soldat tot?

Fahndung wegen Terrorverdacht

Tornado in Belgien

Mehrere Menschen verletzt

1 Milliarde Geimpfte

China gibt Gas

Skandal um Lokalpolitiker

Erpresst Opfer mit Sex-Bildern

Schwarzfahrer Deluxe

Wildschwein in U-Bahn

Neue Flamme?

Kanye im Liebesglück

Eriksen verlässt Spital

Nach Kollaps auf Spielfeld

Reporter isst Hut

Nach falscher Wahlprognose