Test: Instagram ohne Likes

Schluss mit Konkurrenzkampf?

(19.07.2019) Ist bald Schluss mit dem ständigen Kampf ums perfekte Selfie? Um den Usern den Leistungsdruck und das Konkurrenzdenken zu nehmen, streicht Instagram jetzt die Likes. In sieben Ländern läuft derzeit ein entsprechender Test. Dort werden die Anzahl der Likes unter den Postings und die Anzahl der Videoaufrufe versteckt. Zu sehen sind nur noch die Namen der Personen, denen der Beitrag gefällt.

Social Media-Expertin Sabrina Hanneman:
"Gewagt, aber interessant. Es kann dazu führen, dass man seine Bilder einfach wieder nur mit Freunden und Verwandten teilt. Schluss mit dieser ständigen Jagd nach Anerkennung."

Spannend wird es laut Hanneman allerdings, wie die Influencer darauf reagieren. Denn die leben ja schließlich von Likes.

Blowjobmaschine fürs Auto

von Startup entwickelt

Robbe bewusstlos geschlagen

für Selfies

3. Todesopfer gefunden

In der Bärenschützklamm

Graffiti-Schmierer ist 48(!)

Oldie-Sprayer in Linz gefasst

CoV: Neues Schuljahr anders

Zeugnistag im Westen & Süden

Komet mit freiem Auge sichtbar

Himmelsspektakel am Weekend

Achterbahn: Kreischverbot

in Japan

14-Jährige kaufen Auto

um 320 Euro