Test: Instagram ohne Likes

Schluss mit Konkurrenzkampf?

Ist bald Schluss mit dem ständigen Kampf ums perfekte Selfie? Um den Usern den Leistungsdruck und das Konkurrenzdenken zu nehmen, streicht Instagram jetzt die Likes. In sieben Ländern läuft derzeit ein entsprechender Test. Dort werden die Anzahl der Likes unter den Postings und die Anzahl der Videoaufrufe versteckt. Zu sehen sind nur noch die Namen der Personen, denen der Beitrag gefällt.

Social Media-Expertin Sabrina Hanneman:
"Gewagt, aber interessant. Es kann dazu führen, dass man seine Bilder einfach wieder nur mit Freunden und Verwandten teilt. Schluss mit dieser ständigen Jagd nach Anerkennung."

Spannend wird es laut Hanneman allerdings, wie die Influencer darauf reagieren. Denn die leben ja schließlich von Likes.

Frau klettert Windrad hoch

Krasse Aktion

Ranking: Beliebteste Namen

Ist deiner dabei?

Sex auf Baumarkt-Klo!

Pärchen eingesperrt

Med-Student heilt sich selbst

von einer tödlichen Krankheit

Frau überfallen und getötet

Update zu Fall in NÖ!

Südtirol: Babyleiche gefunden

War es Mord?

Mutter & Tochter prügeln sich

auf offener Straße

Babykatze Pfoten verbrannt

Tierhasser in Oberösterreich