Tierischer Flitzer bei WM-Quali
Spiel kurzzeitig unterbrochen
(15.10.2025) Während des WM-Qualifikationsspiels zwischen Wales und Belgien im Cardiff City Stadium ist es zu einer kurzen Spielunterbrechung gekommen – und das aus ungewöhnlichem Grund: Eine Ratte war auf dem Spielfeld unterwegs.
In der 67. Minute ist das kleine Tier plötzlich aufgefallen, als es über den Rasen gelaufen ist. Der deutsche Schiedsrichter Daniel Siebert hat das Spiel vorübergehend unterbrechen müssen.
Belgiens Torhüter Thibaut Courtois hat es sogar versucht, die Ratte einzufangen – allerdings ohne Erfolg.
Wales-Stürmer Brennan Johnson hat es schließlich geschafft, die Ratte bis zum Spielfeldrand zu treiben – dafür hat er von den Fans im Stadion eine kräftige Applausrunde bekommen.
Sportlich hat die kuriose Unterbrechung jedoch keine Auswirkungen: Belgien war durchgehend das dominante Team und hat die Partie mit 4:2 für sich entschieden.
Kevin De Bruyne, derzeit bei Napoli unter Vertrag, hat dabei gleich zweimal per Elfmeter getroffen. Thomas Meunier und Leandro Trossard haben die weiteren Treffer erzielt und sicherten Belgien damit die vorläufige Tabellenführung in Gruppe J der WM-Qualifikation.
(apa/AVL)