Toastschinken im Test: Igitt!

Ekel-Alarm vor Ablaufdatum

(25.10.2019) Toastschinken solltest du am besten sofort verbrauchen! Der Verein für Konsumenteninformation hat jetzt 10 abgepackte Toastschinken unter die Lupe genommen. Und das Ergebnis ist katastrophal – vier Produkte sind sogar völlig durchgefallen. Die Wurst ist bereits vor Ende des Ablaufdatums mit Keimen verseucht.

Nicht wirklich gefährlich, aber einfach unhygienisch, sagt Nina Siegenthaler vom VKI:
„Es sind jetzt keine Keime gefunden worden, die akut gesundheitsgefährdend wären. Aber die Mikrobiologie ist einfach nicht mehr in Ordnung gewesen. Also bitte schon deutlich vor Erreichen des Ablaufdatums konsumieren. Und auf keinen Fall geöffnet längere Zeit im Kühlschrank liegen lassen.“

Das gesamte Test-Ergebnis findest du hier

Es regnet Plastik

20.000 Partikel pro Liter

Baby in Gebüsch gefunden

Von der Mutter fehlt jede Spur

Mann verklagt Pornoseiten

Wegen fehlender Untertitel

VIDEO: U2 Aussage viral

Hier gibt es die Auflösung

Überschwemmung: Gefahr für Koalas

Lang ersehnter Regen ist da

Flughafen: Großer Drogenfund

Mehrere Männer verhaftet

Wiener U2 Durchsage Fake?

"Verpiss dich von der Tür"

Asteroid "spuckt" Feuerbälle

Gefahr für die Erde?