Österreich hat einen Klo-Blogger

(13.11.2015) Skurril: Österreich hat einen Klo-Blogger. Markus Gruber betreibt einen Internetblog, wo sich alles rund ums Klo dreht. Er fotografiert jede Toilette, auf der er war. Er postet auch lustige Videos und Klo-Bewertungen.

Der Hintergrund ist ernst: Während für uns das Klo total selbstverständlich ist, haben weltweit 2,4 Milliarden Menschen keinen Zugang zu sauberen WCs. Die Folge sind unhygienische Zustände, an denen jährlich 600.000 Kinder sterben.

Klo-Blogger Markus Gruber:

"Die Toilette ist der meistunterschätzte Alltagsgegenstand unserer Gesellschaft. Britische Forscher sehen im Klo sogar den größten medizinischen Meilenstein der letzten 150 Jahre."

Freistellung für Schwangere

Anspruch verlängert

Ungeimpftes Ehepaar Tod

Corona-Todesfall in NÖ

Großbritannien ohne Sprit

90% der Tankstellen leer

Erdbeben auf Kreta

Mehrere Verletzte

5G: Große Ablehnung

Schweizer Studie klärt auf

Aufregung um Meghan Markle

Fragwürdige New-York-Outfits

Kind stirbt bei Grenzübertritt

Lukaschenko bekommt Schuld

Bitcoin Hamster

Pelzige Krypto-Trader