Österreich hat einen Klo-Blogger

(13.11.2015) Skurril: Österreich hat einen Klo-Blogger. Markus Gruber betreibt einen Internetblog, wo sich alles rund ums Klo dreht. Er fotografiert jede Toilette, auf der er war. Er postet auch lustige Videos und Klo-Bewertungen.

Der Hintergrund ist ernst: Während für uns das Klo total selbstverständlich ist, haben weltweit 2,4 Milliarden Menschen keinen Zugang zu sauberen WCs. Die Folge sind unhygienische Zustände, an denen jährlich 600.000 Kinder sterben.

Klo-Blogger Markus Gruber:

"Die Toilette ist der meistunterschätzte Alltagsgegenstand unserer Gesellschaft. Britische Forscher sehen im Klo sogar den größten medizinischen Meilenstein der letzten 150 Jahre."

Countdown zum Ukraine-Match

Wir drücken die Daumen!

Gesuchter Soldat tot?

Fahndung wegen Terrorverdacht

Tornado in Belgien

Mehrere Menschen verletzt

1 Milliarde Geimpfte

China gibt Gas

Skandal um Lokalpolitiker

Erpresst Opfer mit Sex-Bildern

Schwarzfahrer Deluxe

Wildschwein in U-Bahn

Neue Flamme?

Kanye im Liebesglück

Eriksen verlässt Spital

Nach Kollaps auf Spielfeld