Tote Babys gefunden!

Mutter ist verhaftet worden!

(19.11.2024) Tragischer Tod von zwei neugeborenen Mädchen, in Wittenberg im deutschen Bundesland Sachsen-Anhalt. Die tatverdächtige Mutter ist vorläufig festgenommen worden, wie die Staatsanwaltschaft und die Polizei mitteilten. Es wird wegen des Verdachts eines Tötungsdelikts durch Unterlassen gegen die 29-Jährige ermittelt. Die Zwillinge waren am Montag entdeckt worden. Nach dem Hinweis einer Zeugin hatte die Polizei am Abend die Wohnung der Beschuldigten aufgesucht. Bei der Begehung seien die Leichname zweier Säuglinge gefunden worden, hieß es.

Die 29-Jährige war den Angaben zufolge einige Stunden zuvor durch den Rettungsdienst ins Krankenhaus eingeliefert worden. Dort sei festgestellt worden, dass sie zuvor schwanger gewesen war und die Schwangerschaft bereits weit fortgeschritten war. Heute erfolgten erste Ermittlungen zur Todesursache. Die rechtsmedizinische Untersuchung ergab demnach, dass die Zwillingsmädchen zum Zeitpunkt der Geburt lebensfähig waren.

Die Staatsanwaltschaft Dessau-Roßlau stellte am Dienstag Haftantrag gegen die 29-Jährige. Nach Vorführung beim zuständigen Haftrichter am Amtsgericht Wittenberg habe dieser Untersuchungshaft angeordnet, hieß es. Die Mutter, laut Polizei eine Deutsche, wurde in eine Justizvollzugsanstalt gebracht. Lutherstadt Wittenberg liegt im Osten von Sachsen-Anhalt und hat rund 48.000 Einwohner.

(fd/apa)

Party: Boden stürzt ein

20 Verletzte bei Einsturz

8 Tote durch Lawinen

Viele Opfer am Wochenende

Bub (8) vermisst!

Er will zu Mama

Bub (12) in Lebensgefahr!

Haiangriff in Sydney

Wird die Wehrpflicht verlängert?

Tanner will "breiten Konsens"

Gefahr durch Rechtsextreme steigt

internationale Online-Gruppen

Fünf Tote im Pongau

Zwei Lawinenabgänge

Mwst-Senkung: Liste kommt

Täglich gekaufte Lebensmittel