Totes Baby in Klagenfurt!

DNA soll Aufschluss geben!

(07.07.2025) Jetzt wird die DNA ausgewertet und wird hoffentlich Licht ins Dunkel dieses grausamen Falles bringen! Nach dem Fund einer männlichen Babyleiche im Klagenfurter Europapark am Samstag hoffen die Ermittler auf die Auswertung der DNA. Falls verwertbare Spuren gefunden werden, werde ein Abgleich stattfinden, erklärte Staatsanwalt Markus Kitz am Montag auf APA-Anfrage. Falls die Eltern schon einmal erkennungsdienstlich behandelt wurden, sollte es Treffer geben.

Ermittelt wird in dem Fall nicht wegen Mordes, sondern wegen Tötung eines Kindes bei der Geburt (Paragraf 79 StGB), die Untersuchungen richten sich nicht nur gegen die Mutter, sondern auch gegen Unbekannt. Es wird davon ausgegangen, dass das Baby nicht in einem Krankenhaus oder mit Hilfe einer Hebamme entbunden wurde.

Du kannst dein Baby auch einfach abgeben!

Schwangere Frauen können ihr Kind in Österreich auf Wunsch anonym in einem Krankenhaus zur Welt bringen oder das Neugeborene in einer Babyklappe abgeben. Alle Infos dazu gibts hier!

(fd/apa)

Abnehmspritze: Mangelernährung?

Wissenschaftler warnen

James Van der Beek (48) tot

Trauer um 'Dawson's Creek'-Star

Endspurt zum Opernball

Was die Staatsoper erwartet

Kein Foto für Heidi

Leni ersetzt Mama bei GNTM

200 Mio. Dollar für Britney

Musikrechte stehen zum Verkauf

Kein KI-Training für Netflix

Synchronsprecher protestieren

Neue Gerüchte um Rihanna

Ist sie schon verheiratet?

Gleitschirmpilot (41) ist tot!

SBG: Gegen Felswand geprallt!